You are not logged in.

metallicaman

Master of Puppets

Occupation: Schüler

• Send private message

706

Friday, October 14th 2005, 10:16pm

@ metalfreak hatte die mal haben mir sehr gut gefallen haben bei mir auch sehr lange gehalten obowhl ich zuvor das Gegenteil hörte !!!

lsd

Master of Puppets

• Send private message

707

Saturday, October 15th 2005, 2:15pm

@kh

und wie klingts bei vollem gain regler (oder halbvoll)

Metalfreak05

Master of Puppets

• Send private message

708

Saturday, October 15th 2005, 2:19pm

Quoted

Original von metallicaman
@ metalfreak hatte die mal haben mir sehr gut gefallen haben bei mir auch sehr lange gehalten obowhl ich zuvor das Gegenteil hörte !!!

cool danke

KH-3 Spider

Master of Puppets

• Send private message

709

Saturday, October 15th 2005, 6:07pm

Quoted

Original von lsd
@kh

und wie klingts bei vollem gain regler (oder halbvoll)

Genial.

patricKH

Rated R Gangsta

Occupation: Inspektor Nils

• Send private message

710

Saturday, October 29th 2005, 9:32pm

This post has been edited 1 times, last edit by "patricKH" (Oct 29th 2005, 9:36pm)

Metalfreak05

Master of Puppets

• Send private message

711

Monday, October 31st 2005, 12:09pm

kann mir jemand sagen was das für ne gitarre is

ich finds einfach nich raus :unsure:

Edit: okay hat sich erledigt :greetings:

This post has been edited 1 times, last edit by "Metalfreak05" (Oct 31st 2005, 12:13pm)

So What!

Master of Puppets

• Send private message

712

Wednesday, November 2nd 2005, 2:39pm

Behringer Akkustikmodeler AM 100

Ich überlege mir das Teil zu kaufen, hat evtl. jemand das Teil schon mal angetestet?

Muff Potter

KH-3 Spider

Master of Puppets

• Send private message

713

Wednesday, November 2nd 2005, 2:48pm

^^ Ihhh 8o :D

1.) Ich hab das Teil noch nicht angespielt.

2.) Ich habe es auf der Musik Messe angeschaut und war bezüglich der Verarbeitung nicht wirklich begeistert !

3.) Ich kaufe aus Prinzip kein Behringer mehr.

So What!

Master of Puppets

• Send private message

714

Wednesday, November 2nd 2005, 2:58pm

Quoted

Original von KH-3 Spider

Warum nicht?

Muff Potter

KH-3 Spider

Master of Puppets

• Send private message

715

Wednesday, November 2nd 2005, 3:25pm

Quoted

Original von So What!

Quoted

Original von KH-3 Spider

Warum nicht?

Weil ich die Firmenphilosophie (=andere Erfinden, wir bauen nach) nicht unterstützen will UND die Verarbeitung nicht "roadtauglich" ist.

s-type

King Nothing

Occupation: Techniker

• Send private message

716

Wednesday, November 2nd 2005, 4:14pm

Naja zugegeben der Vamp 2 sieht dem Pod von Line 6 sehr ähnlich, aber von der qualli her ist er echt gut verarbeitet und der Sound ist auch klasse , der Fußschalter ist aus Metall und sehr stabiel (er hält meine 80 KG aus).
Kopiert wird überall , ich arbeite in der Automobilindustrie ,und man glaubt garnicht das ein Steuergrät von einem Jaguar auch in einen Ford Fiesta reinpasst, passt aber und gebaut wird beides bei uns, mit den selben Bauteilen .
also ich denke wenn er sich gut anhört sollte man ihn auch kaufen, und mal ehrlich, was kann man bei diesem Preis noch falsch machen.

So What!

Master of Puppets

• Send private message

717

Wednesday, November 2nd 2005, 4:37pm

Quoted

Original von s-type
Naja zugegeben der Vamp 2 sieht dem Pod von Line 6 sehr ähnlich, aber von der qualli her ist er echt gut verarbeitet und der Sound ist auch klasse , der Fußschalter ist aus Metall und sehr stabiel (er hält meine 80 KG aus).
Kopiert wird überall , ich arbeite in der Automobilindustrie ,und man glaubt garnicht das ein Steuergrät von einem Jaguar auch in einen Ford Fiesta reinpasst, passt aber und gebaut wird beides bei uns, mit den selben Bauteilen .
also ich denke wenn er sich gut anhört sollte man ihn auch kaufen, und mal ehrlich, was kann man bei diesem Preis noch falsch machen.

Das mit den Fußschalttern kann ich nur bestätigen! Genauso das mit dem Preis! Kann sein, das das Teil nicht so super verarbeited ist, aber ihrgentwie muss man ja den Preis hinkriegen! Ich denke auch, da kann nichts falsch machen, und ich will das Teil auf ne'n Effektboard befestigen, wo es bei Liveeinsätzen Schutz hat!

Muff Potter

KH-3 Spider

Master of Puppets

• Send private message

718

Wednesday, November 2nd 2005, 6:00pm

^^ Jetzt kommt nicht mit der Ausrede: "Man muss den Preis rechtfertigen" ... die ist unangebracht.

Und natürlich wird überall Kopiert - aber zu jeder Kopie gibt es ein Original und ich bevorzuge es für das Original ein paar € mehr zu zahlen und damit den Erfinder zu unterstützen.

Dein Beispiel aus der Automobilindustrie ist zwar interessant aber hat nur entfernt etwas mit Behringer zu tun.
Behringer kopiert vorzugsweise bestehende Modelle so extrem wie rechtlich nur möglich. (Nach der Boss Klage mussten sie ja noch ein paar Dinge verändern)
In einer Ford Werbung habe ich noch nie gesehen, dass die Parallele zu Jaguar offensichtlich aufgezeigt wird.

Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn sich jemand ein Behringer Produkt kauft. Ich persönlich würde mich auf das Teil nur nicht uneingeschränkt verlassen. Schraubt den V Amp mal auf ... die Platinenkonstruktion in Verbindung mit den Klinkenbuchsen ist gewagt und wartet nur darauf ihren Geist aufzugeben. Erfahrungsgemäß passiert so etwas dann 5min vor einem Auftritt.

Der V Amp klingt - das gebe ich zu - ganz passabel. Vor allem im High Gain Sektor, was allerdings auch nicht DAS Kunstück ist.
Ich erwarte von einem Amp vor allem einen sehr guten Clean Sound und einen noch besseren Crunch Sound - das bietet der V Amp nicht.

Das selbe gilt auch für diese neue Treterfamilie von Boss welche ja nur all zu offensichtlich ihre "Vorbilder" aufzeigt. Ich finde so etwas schlicht und einfach arm. Warum ?

Profis und equipmentbegeisterte Fortgeschrittene kaufen in aller Regel das Original. Wenn sie sich trotzdem für das Behringer Produkt entscheiden sollten dann nur weil es sie überzeugt hat.

Anfänger und Gitarristen die sich nicht überdurchschnittlich mit Equipment befassen werden durch die neuen Behringer Produkte aber ein wenig verarscht - denn warum soll man >100€ für das Original zahlen, wenn es das gleiche Produkt von Behringer für 20€ gibt ?
Und genau diesen Denkansatz hat die Firma Behringer von Anfang an einkalkuliert.

Wenn Behringer davon überzeugt wäre konkurrenzfähige Produkte anzubieten müssten sie die Teile nicht im Design der Konkurrenz verpacken !

a.kicker

Disposable Hero

• Send private message

719

Wednesday, November 2nd 2005, 8:27pm

Also ich habe 2 von den Behringer Tretern. Die sind sehr gut und das pendant (??hä) zu dem SD1 von Boss, dem TO100 is sehr gut, ich habe beiden und kann deshlab vergleichen. Da hab ich noch den OD100, der ist auch sehr gut en bringt ne ordentliche Zerre zustande.
Klar, Behringer klaut, aber wer macht das nicht...

P.S.: Behringer ok, aber bitte nich en Acoustc SImulator, die sind allesamt scheisse auch ovn Boss, die bringen so gut wie nix. Dann hol dir lieben en ordentlichen Zerrer oder fürs cleane vielleicht en Chorus oder en Compressor. Oder am besten gleich ne e-aukustik.

Ach vergessen: Auto: Jaguar gehört Ford, da is sowas normal, schau dir mal die neue Audi serie und den neuen Passat an, die Front...
Und die Behringerpedale habe ich am Samstag beim Konzert benutzt. Und in nem ordentlichen Case, müsste sowas ja eh gesichert sien. Wenn da en Pedal für 200 Ocken transprotiert wird, kann man schon denken, das da nix kaputt geht.

Besucht meine Page!!
-> Link <-

This post has been edited 1 times, last edit by "a.kicker" (Nov 2nd 2005, 8:33pm)

s-type

King Nothing

Occupation: Techniker

• Send private message

720

Wednesday, November 2nd 2005, 8:33pm

Recht hast du schon , aber ich denke für einen Anfänger der wenig Kohle zur Verfühgung hat ist Behringer genau das richtige,wenn ich überlege das ich damals meinen Boss MT 2 für 189 dm gekauft habe , der ,so finde ich nicht so toll klingt, und es jetzt den Vamp 2 für 99€ gibt bin ich wirklich ein bisschen :(, das Ding hat einfach alles was man für den Anfang braucht.
Wenn man mehr Geld zur verfühgung hat , klar warum nicht was gutes kaufen........ok das wars von meiner Seite,ah kurze Frage noch weiß einer von euch wie teuer neue Bünde + Einbau sind?ich muß mein altes Baby wieder fit machen :bangyourhead:

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts