You are not logged in.

no.human.being

Disposable Hero

Occupation: Mausschubser

• Send private message

121

Friday, August 8th 2008, 8:55pm

Quoted from "Master Of Matze"

Aber es is mein letztes Jahr, danach geht's in die Ausbildung :) ... Is zwar auch Schule, aber das is was anderes :D

Meinst Du Berufsausbildung? Ich mach auch grad eine (als Softwareentwickler) und ich werde definitiv danach wieder zur (Hoch)schule gehen und Informatik studieren, damit ich geistig mal wieder ein bisschen gefordert werde, denn Berufsschule ist echt ein Wtz .. vor allem, wenn man von der FOS kommt.
Metal ist mehr als nur Musik. :headbang:
Festival History von no.human.being

122

Friday, August 8th 2008, 9:14pm

Dieser Thread entzieht dem Langen Thema wichtige Posts, dass es brauch, um endlich das längste Thema hier zu werden. Buh!

Master Of Matze

Master of Puppets

• "Master Of Matze" started this thread

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

123

Friday, August 8th 2008, 9:17pm

... Is zwar auch Schule, aber das is was anderes :D[/quote" class="wysiwygQuote">
Meinst Du Berufsausbildung? Ich mach auch grad eine (als Softwareentwickler) und ich werde definitiv danach wieder zur (Hoch)schule gehen und Informatik studieren, damit ich geistig mal wieder ein bisschen gefordert werde, denn Berufsschule ist echt ein Wtz .. vor allem, wenn man von der FOS kommt.
Also ich mach jetzt noch "normale" Schule (Hauptschule) ... und jetzt bewerbe ich mich. Und dann wenn alles gut geht. Mache ich 2009 eine Berufsausbildung ...
Last.fm WIRD SCHON NIX PASSIEREN!

3/4 der aktiven User in diesem Forum
sind
Idioten
-
Traurig aber wahr

´tallica

Ithyphallic

Occupation: inspektor für feuchte fürze.

• Send private message

124

Friday, August 8th 2008, 10:49pm

na ausbildung wird mit hauptschule aber nich leicht. viele hauptschüler gehen erstmal weiter zur schule um chancen zu bekommen. was willste denn lernen?

125

Friday, August 8th 2008, 10:50pm

na ausbildung wird mit hauptschule aber nich leicht. viele hauptschüler gehen erstmal weiter zur schule um chancen zu bekommen. was willste denn lernen?
:rofl: ich war soooo kurz davor irgendwas dummes zu schreiben wegen Hauptschule. Aber dachte mir - ach was mach ich mir die Finger schmutzig, war ja klar, dass das jemand übernimmt :rofl:

´tallica

Ithyphallic

• Send private message

126

Friday, August 8th 2008, 10:51pm

is ja nix dummes, nur fakt:D

127

Friday, August 8th 2008, 10:54pm

is ja nix dummes, nur fakt:D
wie auch immer :D ich ärger mich darüber, dass du noch nicht in dem von mir entdeckten Onlinegame angemeldet bist. Also los tallica!

no.human.being

Disposable Hero

Occupation: Mausschubser

• Send private message

128

Friday, August 8th 2008, 10:55pm

Aber stimmt schon, mit Hauptschule wird's wirklich schwer. Ich hab's damals versucht, mich mit einem guten mittleren Schulabschluss als Softwareentwickler zu bewerben, keine Chance. Die Leute wollen nichtmal sehen, ob Du was kannst, Du bist von vornherein ausgeschlossen, wenn Du keine (Fach)hochschulreife hast. Insgesamt muss ich aber sagen, dass es ne gute Entscheidung war, weiter zur Schule zu gehen. Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. In den zwei Jahren FOS hab ich mehr gelernt, als in den 10 Jahren davor, von der Berufsschule die ich jetzt besuche (wo man nur körperlich anwesend sein muss) ganz zu schweigen. Ich glaube nicht, dass ich irgendwann bildungstechnisch noch einmal so einen Fortschritt in so kurzer Zeit machen kann, wie auf der FOS. Und ich glaube auch, dass es mich wirklich weitergebracht hat. Habe durchaus das Gefühl, dass ich das Wissen anwenden kann, dass ich in den zwei Jahren nicht nur für die Schule gelernt habe, sondern wirklich für's Leben. So dumm es klingt.
Metal ist mehr als nur Musik. :headbang:
Festival History von no.human.being

´tallica

Ithyphallic

• Send private message

129

Friday, August 8th 2008, 10:55pm

ich schau es mir mal an:D

Master Of Matze

Master of Puppets

• Send private message

130

Saturday, August 9th 2008, 12:20am

Hauptschule is garnicht so schlimm, also bei dem Beruf den ich machen will. Will Werkzeugmechaniker lernen ;). Also dafür is das nicht ganz so schlimm ^^ :D ... Hab auch schon nen Praktikum gemacht. Und bei dem Betrieb hab ich auch gute chancen:

1. Wegen dem Praktikum (bei Franz Schneider Brakel)
2. Mein Bruder arbeitet da.
3. Gutes Zeugnis
4. Eigendlich wär ich nen Realschüler, nur, die Grundschullehrerin hats verbockt :(

Also Softwareentwickler is mit dem Hauptschule eigendlich unmöglich ;)

Aber meine Schwester ist fast ne Lehrerin ... also dasoll mal einer sagen "Hauptschüler sind doof" ... OK, manche Schüler sind auch weniger Schlau. Aber tja ... so is das halt.

sind
Idioten
-
Traurig aber wahr

Black-Thrash

Prinzessin Arsch

Occupation: Student

• Send private message

131

Saturday, August 9th 2008, 12:22am

...was ist denn bitte "fast ne lehrerin"?

Master Of Matze

Master of Puppets

• Send private message

132

Saturday, August 9th 2008, 12:30am

Sie macht ihr Staatsexamen ;) Und wird glaube Weihnachten fertig ;) ...

sind
Idioten
-
Traurig aber wahr

Black-Thrash

Prinzessin Arsch

Occupation: Student

• Send private message

133

Saturday, August 9th 2008, 12:36am

sorry ich komme aus keinem bundsland mit hauptschule... aber kann man auf einer solchen sein abi machen?

Master Of Matze

Master of Puppets

• Send private message

134

Saturday, August 9th 2008, 12:38am

Klar! ...

Wenn die Schulieschen leistungen stimmen ;) ... Dann gehste aufs Gymnasium und fertig.

sind
Idioten
-
Traurig aber wahr

Metal&CO

Unregistered

135

Saturday, August 9th 2008, 12:39am

junge, deine weltansichten sind klasse.

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts