You are not logged in.

suizid_wind

New Fucker

• Send private message

121

Monday, October 31st 2005, 2:28pm

@ So What!

nun gut über geschmack lässt sich streiten - will ich aber nich. ich kann nur sagen das mir das buch überhaupt nicht gefallen hat. mir gefällt zwar der gedanke den vatikan mit schwarzer materie in die luft zu jagen aber allein der versuch mit der wissenschaft die religiöse seite des urknalls zu erklären ist so dermaßen langweilig das ich auch nicht weiß. mir schien es so, als sei dieses buch ein versuch die christenheit und die wissenschaft entgültig zu versöhnen. und sowas liegt nicht in den aufgaben eines autors der mit sakrileg die vielleicht peinlichste behauptung überhaupt aufgestellt hat: jesus und maria magdalena haben zusammen ein kind. soweit wie ich informiert bin wäre das dann inzest.

aber wie gesagt... über geschmack lässt sich streiten
gott sei dank
show me the way to the next wisky bar - oh don't ask why, oh don't ask why

what is we don't find the next wisky bar - I tell you we must die, I tell you we must die

freak

Metcamp Godfather

• Send private message

122

Monday, October 31st 2005, 3:02pm

juhu

abarat 2. teil is da
gleich ma anfangen zu lesen

Black-Thrash

Prinzessin Arsch

Occupation: Student

• Send private message

123

Friday, November 4th 2005, 10:56am

Quoted

Original von thrashmaniac

Quoted

Original von Black-Thrash
hat jemand von euch "die blechtrommel" gelesen?

der olle grass steht im lübecker telefonbuch. rufe ihn doch an und frage mal. (arbeite im callcenter, da hatten wir den letztens am telefon :D

in echt? ... verrrückt
ahhhh dieses buch! 8o
aber hast du dir mal den film dazu angesehen? ... verboten.
Meiner ansicht nach mehr als überspitzt im vergleich zum buch.
Oder der grass hat es geschafft, nachdem er 5 seiten über röcke gelabert hat, in mir den eindruck zu erwecken, dass alles nicht so schlimm ist.
Aber mir fehlt der typische bezug zum krieg, wie er doch in den meisten kurzgeschichten vorhanden ist.

Kreator

Thrash-fucker³

Occupation: kommt vor, ja

• Send private message

124

Friday, November 4th 2005, 12:57pm

Ich lese grade die 7-Teilige Dark-Tower Saga von Stephen King.
Bin schon mit I,II,III,IV durch, lese grade: V - Wolfsmond ;)

tinger

Hero of the Day

• Send private message

125

Friday, November 4th 2005, 1:03pm

Quoted

Original von suizid_wind
...jesus und maria magdalena haben zusammen ein kind. soweit wie ich informiert bin wäre das dann inzest....

du bist schlecht informiert! maria magdalena ist nicht die maria von maria und josef!
aus wikipedia (über maria magdalena):
Andere Überlieferungen

Andere Legenden halten sie für eine Nachfahrin Benjamins und somit für eine Prinzessin. Danach hätte Jesus mit ihr eine mächtige politische Partei gebildet und einen rechtmäßigen Anspruch auf den Thron Israels gehabt, da er somit die zwei großen jüdischen Königshäuser vereint hätte (der biblische Jesus stammt aus dem Hause Davids).

In der Gnosis und der Rosenkreuzer-Mystik wird überliefert, dass Maria Magdalena die Gefährtin/Frau Jesu gewesen sei und ihm sogar Kind(er) geboren habe. Das auf die zweite Hälfte des zweiten Jahrhunderts datierte gnostische Evangelium nach Maria ist nach ihr benannt. Im Philippusevangelium wird überliefert, dass Jesus Maria Magdalena allen anderen Jüngern vorgezogen habe und sie häufig auf den M... (die Stelle ist nicht erhalten, aufgrund der Größe der Lücke aber wohl "Mund") zu küssen pflegte. Sie sei die erste gewesen, welche Jesus in seinem Auferstehungskörper "sah" oder "erkannte".
[Bearbeiten]

Moderne Mythen

Von dem französischen Antisemiten Pierre Plantard etwa ab 1954 fingierte Dokumente (siehe Prieuré de Sion) behaupten, dass Maria Magdalena mit Hilfe des Joseph von Arimathäa nach Frankreich gegangen sei und dort ein Kind namens Sarah zur Welt gebracht habe, das Stammmutter der Merowinger gewesen sein soll. Maria Magdalena wird darin auch mit dem Heiligen Gral in Verbindung gebracht, wobei der Ausdruck "San Greal" als "Sang Real" (spanischer Dialekt für "königliches Blut") gedeutet wird. Die Thematik wird später von den Esoterikautoren Louis Pauwels und Jacques Bergier aufgegriffen und in Dan Browns Roman Sakrileg thematisiert. Maria Magdalena soll angeblich zwei Kinder von Jesus von Nazareth gehabt haben. Dieser sei erst im Alter von 45 Jahren gestorben.
edit: nicht das mir gleich unterstellt wird, dass ich glaube jesusu und maria m. hatten ein kind, ich halte von den theorien dan browns auch nicht viel, nur ein kind von jesus und maria m. als inzest zu bezeichnen ist unsinn.
nochn link zum abschluss http://www.bibelausstellung.de/artikel_4.htm (über "das sakrileg, aber sehr "biblisch")

This post has been edited 1 times, last edit by "tinger" (Nov 4th 2005, 1:43pm)

´tallica

Ithyphallic

Occupation: inspektor für feuchte fürze.

• Send private message

126

Tuesday, November 8th 2005, 2:56pm

hab illuminati zu end gelesen und muss sagen das ich das buch teilweise sehr spannend fand, aber zum ende hin doch recht abgedreht :D
außerdem hätte ich mir am schluss noch ne detallierte sexszene gewünscht, nich nur nen satz :rofl: :rofl: :rofl:

heut oder morgen fang ich mit den büchern des blutes 1-3 von clive barker an ?(

Occupation: Bioingenieur-Student

• Send private message

127

Tuesday, November 8th 2005, 2:59pm

Hab bis heute ein Buch für die Schule gelesen, das ganze schimpft sich Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing
Eines der besten Schauspieldramen die ich bis dahin gelesen hab!

VEGETARIAN PROGRESSIVE GRINDCORE
:D

thrashmaniac

Metcamp Godfather

Occupation: studi

• Send private message

128

Tuesday, November 8th 2005, 3:36pm

meine letzten drei Bücher

Gudgin, Peter Armoured firepower: the development of tank armament ; 1939 - 45
Stroud Sutton 1997

wer genau wissen will, wie schnell ein deutsches 88mm-geschoss des tiger I fliegt,... :D

ein buch über theorieschulen der intanationalen politik

und dann noch irschendwas über die neonazisszene der ddr.

freak

Metcamp Godfather

• Send private message

129

Tuesday, November 8th 2005, 5:57pm

Quoted

Original von ´tallica
hab illuminati zu end gelesen und muss sagen das ich das buch teilweise sehr spannend fand, aber zum ende hin doch recht abgedreht :D
außerdem hätte ich mir am schluss noch ne detallierte sexszene gewünscht, nich nur nen satz :rofl: :rofl: :rofl:

heut oder morgen fang ich mit den büchern des blutes 1-3 von clive barker an ?(

nur zu empfehlen, hab sie auch schon durch
sind n paar gute storys dabei. wobei mir die "überspannende" am besten gefällt
er hat aber auch streckenweise fades zeug drinne :D

130

Tuesday, November 8th 2005, 6:40pm

Die letzten Drei:

Dan Brown - Sakrileg (Illuminati gefiel mir besser)
Goethe - Iphigenie auf Tauris
T.C. Boyle - The Tortilla Curatin (dt. Titel: América)

Iphigenie auf Tauris gefiel mir überhaupt nicht, eigentlich mag ich klassische Literatur, aber das? Nein, Danke.

Tortilla Curtain musste ich für'n Englisch LK lesen, hat mir sehr gut gefallen. Sakrileg war gut. Mehr nicht.

patricKH

Rated R Gangsta

Occupation: Inspektor Nils

• Send private message

131

Tuesday, November 8th 2005, 8:13pm

shakespeare: "midsummernights dream"... :] :sllep:
gilles deleuze: "rhizomatik"...:verplant: :unsure:
shakespeare: "as you like it"...:hurra:

ja ihr liegt richtig, ich MUSSTE die alle lesen.. :D

Explorer

Sackeifler

Occupation: Student.

• Send private message

132

Tuesday, November 8th 2005, 9:54pm

Quoted

Original von ForWhomTheBellTolls
Hab bis heute ein Buch für die Schule gelesen, das ganze schimpft sich Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing
Eines der besten Schauspieldramen die ich bis dahin gelesen hab!

geh mir bloß nach hause. den scheiss lesen wir grad! oh emilia, mir dünkt als sei die sünde blaaaaaaaablaaaaablaaaa

abseits dessen lese ich im moment ... jaa... harry potter und der halbblutprinz! so, ihr könnt mich, die buchserie ist toll! ?(

edit 1:

Quoted

Original von thrashmaniac

Quoted

Original von $t.Xander
Emilia Galotti (was weiß ich wie die Drecksau hieß die so ne Scheiße schrieb) => für die Schule, scheiß Buch
Räuber (Schiller) => ebenfalls für die Schule und ebenfalls scheiß Buch

die drecksau war lessing! kulturbanause!

liebgod: "was studierst du denn"
webster: "literatur"
liebgod: "echt? ich lese nämlich auch viel."
webster: "so? was denn da?"
liebgod: "flash gordon hauptsächlich."

(aus "band of brothers. folge 9 "why we fight")

:rofl: :rofl: :rofl:

edit 2:

Quoted

Original von Black-Thrash
Eine Pflegerin sagte ihm immerwieder aufs Neue das Alphabet auf und er hat beim gewollten Buchstaben geblinzelt.

na klasse, und wie lange hats gedauert das ding zu schreiben? bzw. wieviele seiten hat das ding?

This post has been edited 2 times, last edit by "Explorer" (Nov 8th 2005, 10:00pm)

sannyo

King Nothing

• Send private message

133

Sunday, November 13th 2005, 1:00pm

Metalllica-Hit the Lights
Stephen King- Glas (Turm Saga)
Acif Pirinci-Felidea

Felidea is geil da wird aus der Siicht einer Katzte erzählt von Blutrünstigen experimenten und Morden und naja is n bisschen Metaphorisch
"NO LIFE 'TILL LARS FOUNDATION"

thrashmaniac

Metcamp Godfather

Occupation: studi

• Send private message

134

Monday, November 14th 2005, 1:45pm

ich lese grad Martha Gellhorn "The Face Of War".
Sie war Kriegsberichterstatterin für irgendn amerikanisches Magazin. Während Overlord zum Beispiel hat sie sich aufn Lazarettschiff geschmuggelt und ist mit in die Kampfzone gefahren. Außerdem ist sie über den Ardennen einen Einsatz in einer P-61 mitgeflogen. Ist also alles direkt aus erster Hand.

DyersEve

Hero of the Day

Occupation: kranke(n)schwester

• Send private message

135

Wednesday, November 16th 2005, 1:42am

@kreator : ich bin auf der suche nach dem dunklem turm,seit "drei".hab alle ausgaben danach im hardcover,weil ich nicht warten konnte.die beste geschichte überhaupt.übertrifft in meinen augen sogar "herr der ringe".zeitweise tüchtig langatmig,aber unübertroffen.

@ whoever : wer emilia galotti oder die iphigenie jetzt nicht zu schätzen weiss,wirds noch lernen.brauch man immerwieder.echt.und seis nur um bruchstücke,die man sich gemerkt hat zu rezitieren und als unheimlich klug dazustehen.is mir passiert...wirklich.und ich fand den deutschunterricht damals auch echt öde.
das gefühl,zu wissen,wovon diese möchtegernelite spricht und sie auseinanderzunehmen,macht jede einschläfernde deutschstunde wett....ich versprechs.fleissig lesen,kinners.dat is dat tor zur überheblichkeit.... :D
When a man lies
he murders some part of the world.
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
annot the kingdom of salvation take me home

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts