Viele super Instrumentals wurden ja schon genannt, insofern füg ich auch noch ein paar hinzu. Ein Instrumental, was für mich gleich nach den drei Metallica Instrumentals kommt, ist Unity von RAGE. Hat jetzt nicht wirklich was damit zu tun, dass es sich dabei um meine Lieblingsband handelt - das Instrumental ist einfach genial und ich kenn bislang keinen, der nicht auch begeistert davon war. Also, überzeugt euch selbst.
Dream Theater
The Dance Of Eternity
Stream Of Consciusness (gleichzeitig abgefahren und wunderschön)
Maiden
Transylvania
Genghis Khan
Losfer Words (ja, ich mag den Song! )
Joe Satriani (von den jetzt eher härteren Instrumentals)
The Extremist
War
Gnaahh
Liquid Tension Experiment (müsste eigentlich JEDEM Dream Theater Fan gefallen - kein Wunder bei dem Line Up )
Paradigm Shift
Acid Rain
Megadeth
Dialectic Chaos
Pain Of Salvation
Pluvius Aestivus
RAGE:
Prelude Of Souls
Strings To A Web
Steve Vai
Erotic Nightmares
The Audience Is Listening
Trivium:
The Crusade
Victor Smolski
Destiny
Hex Of The Six Strings
Rocker Rider
Viron
Instrumetal
Yngwie Malmsteen
Evil Eye
Baroque & Roll
@ Malacoustix:
Kann Dir nur zustimmen, was Du über Steve Vai und Joe Satriani gesagt hast!
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -
Oh Nein, wie konnte ich Dialogue with the Stars vergessen?!? Das ist doch so überragend!!! Ich versinke vor Scham im Boden...
In Flames - The Jester's Dance füge ich dann auch noch hinzu...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
Pallar Anders Visa gäbe es dann auch noch. Ich wollte aber nicht gleich alle hier reinstellen^^
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
In Flames haben aber auch a paar sensationelle Melodien am Start, da ist es keine Schande, mehrere aufzuzählen.
Auch, wenn der eine oder andere die Nase rümpft: Onkelz ham auch das eine oder andere Instrumentalstück zu bieten. Neben oben schon erwähntem "Baja" denke ich da vor allem an:
3'52"
!
11/97
Vor allem letzteres könnte fast als Einmarschmusik für Boxer herhalten
Um mal noch n paar vom thrash/speed-bereich zu nennen: Merciless onslaught von der ersten scheibe von metal church (welch geiles album im übrigen ) und natürlich das ganze instrumentalalbum no boundaries vom hobbymusiker michel angelo batio, wobei rain forest und no boundaries besonders rausstechen. Hab mir schon vor längerer zeit das album hands without shadows von dem knaben gekauft, ist n coveralbum z.b mit tributes ro dimebag, randy, clapton metallica und megadeth. Alles sehr gute ohrwurmlieder, besonders geil sind aber clapton is god und mab forum shreddathon (der name ist programn )