You are not logged in.

KuttenBjuf

Metal Preacher

Occupation: Student

• Send private message

16

Wednesday, December 15th 2010, 1:43pm

EIne sehr tolerante und gute Liste für das Jahr 2010

2010 war ein sehr gutes Musikjahr. Ich hab einiges neues entdeckt und laut Musik-Sammler insgesamt 132 Alben in diesem Jahr gekauft :wacko: Natürlich meist alte Sachen für moderate Preise (5-8 Eur) bei groove-inc oder cdwow. Der ein oder andere alte Hase wird feststellen, dass ich etwas toleranter geworden bin, was meine Musik-Auswahl betrifft:

1. Agalloch - The Marrow Of The Spirits
Agalloch ist meine persönliche Neuentdeckung des Jahres. Ich hab die Band lange ignoriert, weil der Name so behindert klingt. Musikalisch ein Mix aus Black Metal, Folk und sonstwas. Auf myspace (ganz unteen im Player) gibt es den 17 min. Song "Black Lake Nidstang" vom neuen Album: http://www.myspace.com/agalloch

2. Saint - Hell Blade
Man kann von den Christen halten, was man will, aber zumindest einige können gute Musik machen, so auch Saint. Das ganze Album klingt eigentlich nach 80er Jahre Priest, inklusive bzw. gerade auch der Sänger. Die Band exisitert schon seit den 80ern und hat auch da schon das ein oder andere Priest-worshipping betrieben.

3. Audrey Horne - Audrey Horne
Wurde ja schon genannt. Herrlich erfrischender Hard Rock aus Norwegen mit jeder Menge klasse Refrains und Hooklines. Gefällt bestimmt einigen hier: http://www.myspace.com/audreyhornemusic

4. Dawnbringer - Nucleus
Dawnbringer spielen im Kern traditionellen Metal, der aber allerhand Einflüsse aus anderen Genres beinhaltet (Post-Rock, Epic). Viele gute Melodien und Ideen, der Sänger ist zwar kein herausragender, passt aber perfekt zur Musik. Bei youtube kann man fast das ganze Album anhören: http://www.youtube.com/watch?v=1ceW2uLyv64

5. Crippled Black Phoenix - I, Vigilante
CBP sind eine englische Post-Rock Supergroup. Die Musik würde ich als Pink floyd meets Post-Rock bezeichnen. Absolut großartig und enthält auch meinen Song des Jahres: http://www.youtube.com/watch?v=lb3iIeh0Ruw

6. Accept - Blood Of The Nation
Viele haben Accept ohne UDO schon von vornherein abgeschrieben, mich eingeschlossen. Überraschenderweise hauen die dann ein Album raus, dass nahtlos an die 80er Glanztaten anknüpfen kann und jede Menge Hits beinhaltet. Der neue Sänger klingt sogar variabler als UDO je geklungen hat. Große Überraschung dieses Jahr.

7. Atlantean Kodex - The Golden Bough
Vielleicht die zur Zeit beste aktive deutsche Band im traditionellen Metal-Bereich (mit Metal Inquisitor). Das Debut ist ein Epic-Metal Knaller vom feinsten und wurde nicht umsonst Soundcheck Sieger im Rock Hard und HEAVY.

8. Skelator - Death To All Nations
Kauziger True Metal mit Screams. Muss auch mal sein.

9. Metal Inquisitor - Unconditional Absolution
Nach 5 Jahren kam im November endlich das neue Album. Hier gibts ziemlich schnörkellosen Heavy Metal ohne großartige Neuerungen. Ab und zu kupfert man schon etwas dreist von den Vorbildern ab, aber hey, wer was Neues hören will, ist bei Metal Inquisitor eindeutlg verkehrt.

Hier noch ein paar andere Knaller aus diesem Jahr:
Entrails - Tales From The Morgue
Die Newcomer aus Schweden spielen old-school Death Metal, der sich weitgehend am Sound der Schweden-Deather Entombed orientiert. Wer auf schwedischen Death Metal steht, kommt an diesem Album nicht vorbei: http://www.myspace.com/entrailsreborn

Sodom - In War And Pieces
Die neue Sodom klingt insgesamt relativ modern und hat so einige Gassenhauer am Start. Solides Album, wenn auch kein Überflieger.

Immolation - Majesty & Decay
Technischer Death Metal vom feinsten. Hab ich selber erst vor kurzem in einer kleinen Death-Metal Nachholphase entdeckt.

Triptykon - Eparistera Daimones
Die Nachfolgeband von Celtic Frost. Das Album ist ein Mischung aus Black/Doom/Death Metal. Sehr düster alles, das Artwork von HR Giger (Alien) passt perfekt zum Album, zum Glück hab ich mir noch rechtzeitig das Vinyl gesichert. http://www.myspace.com/triptykonofficial

Enforcer - Diamonds
Junge Speed-Metal aus Schweden, die erfrischend old-schoolig klingt (Widerspruch?). Für den Traditionalisten ein Muss: http://www.myspace.com/enforcerswe

Overkill - Ironbound
So der allergrößte Overkill Fan war ich nie und werde ich wahrscheinlich auch nicht, aber das dies hier die beste Overkill Scheibe seit den 80er Werken ist, kann man wohl nicht bestreiten. Hätte ich nicht gedacht, dass die nach den ganzen Langweilern der letzten Jahre noch so ein Album in sich haben.
----------------------------------------------------------------

Sonst gab es auch noch allerhand: Eine neue ATHEIST Scheibe. Die Tulpenzüchter von HAIL OF BULLETS mit einem old-school Death Metal Brett. Eine neue MOTÖRHEAD, die ich noch nicht gehört habe und IRON MAIDEN, die einen Haufen Scheiße abgeliefert haben. Das wird jetzt aber echt zuviel des Guten.

invisible kid

Hero of the Day

Occupation: Student

• Send private message

17

Wednesday, December 15th 2010, 2:49pm

Der Song von "Crippled Black Phoenix" ist der Hammer! Gefällt mir sehr gut, eingängig, episch, nicht zu viel Gefrickel, aber auch nicht zu simpel.
DAS :ichmagdich: will ich mit metallicat machen; zwischendurch noch :ruhe: und :schnauze: .

18

Saturday, December 18th 2010, 6:16pm

Mikael Akerfeldt Opeth Frontman:

Tears for Fears - Seeds of Love
Toshi Ichiyanagi - Flowers
The Dream - Get Dreamy
Yonin Bayashi - Isshoku Sokuhatsu
Serge Gainsbourg - Historie de Melody Nelson
Pain of Salvation - Road Salt Pt. 1
The Churchills - s/t
Vashti Bunyan - Just Another Diamond Day
Wil Malone - Wil

JB Grand Magus Frontman:

Paul Gilbert - Fuzz Universe
John Norum - Play Yard Blues
Cathedral - The Guessing Game
Darkthrone - Circle The Wagons
Witchery - Witchkrieg
Spiritual Beggars - Return To Zero
Watain - Lawless Darkness
Necronaut - Necronaut
Accept - Blood of the Nations
Unleashed - As Yggdrasil Trembles

Steven Wilson Porcupine Tree Frontman:

Massive Attack - Heligoland
Necromort - This Beat is Necrotronic
Oceansize - Self Preserved While the Bodies Float Up
Salem - King Night
Chrome Hoof - Crush Depth
LCD Soundsystem - This is Happening
Organum - Sorow
Foals - Total Life Forever
Hans Zimmer - Inception Soundtrack
Shearwater - The Golden Archipeligo

Dommin:

Inception - Original Motion Picture Soundtrack
Sade - Soldier Of Love
Jimi Hendrix - Valley of Neptune
Airbourne - No Guts. No Glory.
Rob Zombie - Hellbilly Deluxe 2
Oomph! - Truth Or Dare
Johnny Cash - American VI: Ain't No Grave
Sia - We Are Born
Dommin - Love Is Gone
The Birthday Massacre - Pins & Needles

Robb Flynn Machine Head Frontman:

Exodus - Exhibit B: The Human Condition
Sevendust - Cold Day Memory
Jay-Z - The Blueprint 3
Shinedown - The Sound Of Madness
Karnivool - Sound Awake
Avenged Sevenfold - Nightmare
Flyleaf - Flyleaf & Memento Mori
Protest The Hero - Fortress
Eminem - Recovery
Deftones - Diamond Eyes

Joel O’Keeffe Airbourne Frontman:

Tom Petty and the Heartbreakers - Mojo
Jerry Lee Lewis - Last Man Standing
AC/DC - Backtracks
RATT - Infestation
Bruce Springsteen - The Promise
Lynyrd Skynyrd - God & Guns
Kiss - Sonic Boom
The Poor - Round One
Slash - Slash
Meat Loaf - Hang Cool Teddy Bear

Dave Ellefson Megadeth Bassist:

Motorhead - The World Is Yours
Avenged Sevenfold - Nightmare
Therion - Sitra Ahra
Soulfly - Omen
Pantera - A Decade of Dominance
Halford - Halford IV, Made of Metal
Disturbed - Asylum
Accept - Blood of the Nations
Megadeth - Rust In Peace Live
The Big Four: Live From Sofia, Bulgaria (DVD)
°

Dum differtur, vita transcurrit

°

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

19

Sunday, December 19th 2010, 1:07pm

1. Heathen - The Evolution of Chaos - Hammer Metal Scheibe, zeigt mal wieder das riesen Potential von Lee Altus

2. Overkill - Ironbound - ähnlich wie bei Heathen; einfach ne durch und durch gelungene Scheibe

3. Monster Magnet - Mastermind - genau so muss Stoner Rock heutzutage klingen

4. Exodus - Exhibit B: The Human Condition - teilweise zwar wirklich langatmig aber ich steh total auf die "neuen" Exodus mit Lee Altus und Rob Dukes. Freu mich jetzt schon auf mehr!

5. Death Angel - Relentless Retribution - hat zwar auch seine Schwachstellen aber dennoch äusserst gelungen und Live sind die Jungs sowieso ne Macht

6. Iron Maiden - The Final Frontier - gelungene Scheibe, zwar etwas "zahm" aber genau das machts für mich aus.

7. Slash - Slash - Slash zeigt eindrucksvoll das er immer noch fähig ist geniale Songs zu schreiben und überzeugt natürlich mit seiner Gitarrenarbeit. Leider ist die Platte doch teilweise sehr "popig"

Malacoustix

Hero of the Day

Occupation: "fertiger" Student (Alumnus)

• Send private message

20

Sunday, December 19th 2010, 3:03pm

[/color]

3. Audrey Horne - Audrey Horne
Wurde ja schon genannt. Herrlich erfrischender Hard Rock aus Norwegen mit jeder Menge klasse Refrains und Hooklines. Gefällt bestimmt einigen hier: http://www.myspace.com/audreyhornemusic

Hat mir anfangs ganz gut gefallen, ist mir aber dann schnell langweilig geworden.

6. Accept - Blood Of The Nation
Viele haben Accept ohne UDO schon von vornherein abgeschrieben, mich eingeschlossen. Überraschenderweise hauen die dann ein Album raus, dass nahtlos an die 80er Glanztaten anknüpfen kann und jede Menge Hits beinhaltet. Der neue Sänger klingt sogar variabler als UDO je geklungen hat. Große Überraschung dieses Jahr.

Gefällt mir auch recht gut, bekommt wohl noch einen Platz in meinen endgültigen Top 10

7. Atlantean Kodex - The Golden Bough
Vielleicht die zur Zeit beste aktive deutsche Band im traditionellen Metal-Bereich (mit Metal Inquisitor). Das Debut ist ein Epic-Metal Knaller vom feinsten und wurde nicht umsonst Soundcheck Sieger im Rock Hard und HEAVY.

Ich will ihnen nicht ihr Können absprechen, aber insgesamt ist es mir leider etwas zu langatmig. Ich hör' eigentlich gerne "Epic" (und auch Bathory :D ) und der Begriff sagt ja schon aus, dass es da um Songs jenseits der 3 Minuten geht, aber dafür hätte es mehr Abwechslung in den Liedern geben müssen. Mir fehlen Lieder wie "Marching Homeward". Der Sound ist zwar besser als auf den Pnakotic Demos, aber für mich immer noch verbesserungswürdig, auch wenn ich weiß, dass das eine Diskussion für sich ist. Ich mag's auch nicht, wenn eine Gitarre klingt wie ein Nintendo, aber eine gute Produktion ist auch kein Verbrechen.

Hier noch ein paar andere Knaller aus diesem Jahr:

Triptykon - Eparistera Daimones
Die Nachfolgeband von Celtic Frost. Das Album ist ein Mischung aus Black/Doom/Death Metal. Sehr düster alles, das Artwork von HR Giger (Alien) passt perfekt zum Album, zum Glück hab ich mir noch rechtzeitig das Vinyl gesichert. http://www.myspace.com/triptykonofficial

Das ist wirklich ein sehr düsterer und häßlicher Batzen Musik, ich kann mir das nur manchmal anhören, sonst bekomm ich das Gefühl, ich müsse aus dem Fenster springen.

Enforcer - Diamonds
Junge Speed-Metal aus Schweden, die erfrischend old-schoolig klingt (Widerspruch?). Für den Traditionalisten ein Muss: http://www.myspace.com/enforcerswe

Ihr Erstling gefällt mir eine Spur besser, ist irgendwie roher, nicht so poliert.

Die Tulpenzüchter von HAIL OF BULLETS mit einem old-school Death Metal Brett. Eine neue MOTÖRHEAD, die ich noch nicht gehört habe und IRON MAIDEN, die einen Haufen Scheiße abgeliefert haben. Das wird jetzt aber echt zuviel des Guten.

Hail of Bullets hab ich ganz vergessen, gefällt mir auch recht gut und Maiden, naja, du hast es ja schon gesagt. Ihr letztes Album hat mir auch schon nicht mehr so zugesagt.

Übrigens schön, dass du wieder mal hier im Forum schreibst. Hab in deinem Musiksammler Profil gesehen, dass du die "Into the Cauldron" Scheibe besitzt, wo hast du die denn her? Die find' ich immer nur zu abartigen Preisen...
Thrash Bands, denen man Gehör schenken sollte:

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

21

Sunday, January 2nd 2011, 3:11pm

So, ein neues Jahr hat begonnen, möge es so gute Alben bringen, wie das letzte:

Endgültige Top 10 Metal / Hard Rock 2010

01.) The Sword – Warp Riders
02.) Heathen – The Evolution of Chaos
03.) Watain – Lawless Darkness
04.) Melechesh – The Epigenesis
05.) Exodus – Exhibit B
06.) Sodom – In War and Pieces
07.) Overkill – Ironbound
08.) Hail of Bullets – On Divine Winds
09.) Accept – Blood of the Nations
10.) Dimmu Borgir - Abrahadabra

Lobende Erwähnung

Death Angel – Relentless Retribution
Suicidal Angels – Dead Again
Forbidden – The Omega Wave
Volbeat – Beyond Hell / Above Heaven
Grand Magus – Hammer of the North
Fueled By Fire – Plunging into Darkness
Helstar – The Glory of Chaos
Monster Magnet – Mastermind

Enttäuschung des Jahres

Iron Maiden – The Final Frontier

Entdeckung(en) des Jahres

Watain, Melechesh, Dissection

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

22

Sunday, January 2nd 2011, 3:23pm

Dissection hast du erst jetzt entdeckt? Interessant. Ich muss die neue Impaled Nazarene Platte auch noch lobend hier erwähnen. Ziemlich gelungen die Road To Octagon.
Just Remember Life's A Bitch

Malacoustix

Hero of the Day

• Send private message

23

Sunday, January 2nd 2011, 3:30pm

Ja, schaut so aus... :D
Hatte für Death/Black Metal nie sonderlich etwas über, im Zuge der heurigen Watain Veröffentlichung hab ich mal recherchiert, wer die beeinflusst haben könnte. Hat sich jedenfalls ausgezahlt, besser spät als nie... :)

Vektor
HeXeN
Warbringer
Lazarus A.D.

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

24

Monday, January 3rd 2011, 12:18am

Ja, es lohnt sich in diese Musik reinzuhören..
Just Remember Life's A Bitch

aNd!

Hero of the Day

Occupation: Anlagemechaniker

• Send private message

25

Thursday, January 6th 2011, 8:16pm

joa ich meld mich auma wieder hier zu wort *guten tach*

Ohne Reihenfolge jetz ma so meine Top alben des Jahres :

Stone Sour - Audio Secrecy

Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven

Alter Bridge - AB III

As I Lay Dying - The Powerless Rise

Sodom - In War And Pieces

allesamt fand ich über den zeitraum in denen ich die gehört habe / immernoch höre einfach saugeil und nicht langweilig. dazu muss ich noch sagen das mich das neue iron maidne album ziemlich enttäuscht hat ...
Überraschung des Jahres waren für mich Hellyeah ( ich weiss gibts scho ne ecke länger) aber erst mit dem aktuellen album hab ich die für mich entdeckt.

Dazu noch Kurz die top- konzerte des jahres :
Stone Sour / Hell Yeah in Köln
Rage Against The Machine - Rock am Ring
As I lay Dying / lamb of god - rock am ring
u2 - Hannover , AWD Arena
Rammstein - Rock am Ring

so das wars von meiner seite
Worlds Best Energy Drinks - ROCKST★R :prayer:

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts