) und die anderen Scheiben fand ich auch sehr stark.
Bei Blind Guardian gefällt mir zum ersten Mal der Sound richtig gut, die Orchestrierungen sind auch klasse. Avenged Sevenfold hab ich mit dem Album (durch Mike Portnoy) erst kennengelernt, find das Album auch am stärksten von der Band allgemein. Und Maiden naja, sind Maiden.
Klar kenn ich da bei weitem nicht alle Bands, die Dir geläufig sind und habe somit sicher ein paar sehr gute Alben dieses Jahr allein deswegen nicht gehört, weil sie mir bislang noch nichts oder kaum etwas sagen. Aber ist ja auch nicht so schlimm - bin immer noch dabei, 30 Jahre Musikgeschichte aufzuholen, da hab ich genug zu hören!
Außerdem ging es mir schon immer mehr um Qualität und nicht Aktualität jeglicher Musik, also hätt ich denk ich aus dem jetzigen Stand auch ohne Neuveröffentlichung noch mindestens ein paar Jahre, die ich mit (für mich) neuer/ungehörter Musik füllen kann. Ich hab zum Beispiel in der Hinsicht auch ein wunderschönes Jahr hinter mir, weil ich seitdem erst Maiden kenne(ja, ich weis, auch für 3 Jahre sehr spät entdeckt) und die ganzen 15 Alben mir eins nach dem anderen zum ersten mal anhören konnte.
|
|