You are not logged in.

1

Friday, September 10th 2010, 10:02pm

metallicafan.de geht offline

Wer sich noch an die "gute alte Zeit" hier im Forum erinnert, ich meine damit so die Forumszeit VOR St. Anger, der wird sich sicherlich auch an die diffizilen "Differenzen" mit der Seite www.metallicafan.de erinnern. Viele waren damals auch in beiden Foren Mitglieder. Jedenfalls geht metfan zum Ende des Jahre offline:

http://www.metallicafan.de/news.php?id=3…cdba8798cdebe79

seb

Hausmeister

Occupation: Hausmeister

• Send private message

2

Friday, September 10th 2010, 11:53pm

Hier herrscht ja mittlerweile auch schon Totengräberstimmung. Is wohl so, dass mit den ganzen web 2.0 Geschichten solche Fanseiten überflüssig geworden sind...

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

3

Saturday, September 11th 2010, 11:50am

Hier herrscht ja mittlerweile auch schon Totengräberstimmung. Is wohl so, dass mit den ganzen web 2.0 Geschichten solche Fanseiten überflüssig geworden sind...

Komm bloß auf keine dummen Gedanken seb X( :D
Ich finds Klasse hier und werd auch weiterhin treu bleiben!

metallicafan.de hab ich bissher nie beachtet, aber es ist wirklich verrückt wieviele Foren inzwischen schon "ausgelöscht" wurden und werden.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

4

Saturday, September 11th 2010, 12:16pm

Naja gut, welche Stimmung in nem Forum herrscht, hängt natürlich einerseits von den Mitgliedern ab. Aber andererseits eben auch von der Band bzw. was bei der gerade los ist. Ich bin zwar hier jetzt erst ein Jahr dabei, aber ich schätz mal, dass z.b. vor/während/kurz nach der Veröffentlichung von St.Anger und Death Magnetic hier sehr viel los war, oder? Und jetzt sind sie ja im Moment nicht mal auf Tour, also gibts allein was Metallica betrifft, momentan nicht viel zu diskutieren...
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

5

Saturday, September 11th 2010, 1:49pm

Ich finde diese Seite tausendmal besser als metallicafan.de! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf besagter anderer Seite schon lange in der Community aktiv war, bevor ich hier eingestiegen bin. Doch irgendwann wurden mir die Leute da zu blöd und mir fiel auf, dass es hier wesentlich gemäßigter zu Werke ging. Und wenn ich Vergleiche ziehe, dann ist in diesem Forum noch wesentlich mehr los als auf metallicafan jemals zu meiner Zeit war. Klar ist, dass viele jüngere Leute lieber auf youtube oder sonstigem diskutieren, trotzdem sollte man solche Seiten hier nicht einstellen/aufgeben. Die Anzahl der Nutzer ist vielleicht zurückgegangen, aber die, die noch hier sind, nehmen doch einigermaßen rege teil. Und wenn ich da an mich oder Soundchaser denke, dann kommen doch hin und wieder auch neue Nutzer dazu. Zu missionmetallica Zeiten steppte hier doch auch noch der Bär, das wird beim nächsten Aufnahmeprozess auch wieder so sein. Also, nicht die Flinte ins Korn werfen, diese Seite rockt nach wie vor!!!
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

6

Saturday, September 11th 2010, 2:44pm

Quoted

Das ist auch der genannte Hauptgrund neben zeitlichen Problemen...

Quoted

Naja gut, welche Stimmung in nem Forum herrscht, hängt natürlich einerseits von den Mitgliedern ab. Aber andererseits eben auch von der Band bzw. was bei der gerade los ist. Ich bin zwar hier jetzt erst ein Jahr dabei, aber ich schätz mal, dass z.b. vor/während/kurz nach der Veröffentlichung von St.Anger und Death Magnetic hier sehr viel los war, oder? Und jetzt sind sie ja im Moment nicht mal auf Tour, also gibts allein was Metallica betrifft, momentan nicht viel zu diskutieren...
Damals war es ein ganz anderes Feeling. Das Internet war ja auch noch ganz anders, zB ohne Flatrate, Breitband etc. Ich, auch als ehemaliger Mod, war jeden Tag online und habe diskutiert, gelesen und geschrieben. Durch die Flut vieler neuer jüngerer Mitglieder, die seit St. Anger dazukamen, ging die schöne Atmosphäre mit den Stammmitgliedern komplett verloren und vieles wurde zugespammt und veralbert etc. Das gilt ebenso für das metfan.de Forum, obwohl man dort wesentlich strenger und ernster diskutierte. Das war für mich ein Hauptgrund das Forum mehr oder weniger zu verlassen.
Wenn man bedenkt, dass St. Anger von 2003 ist fällt mir erstmal auf, wieviel Zeit seitdem vergangen ist. Unglaublich! :D

P.S.: Gibts Vic Rattlehead eigentlich noch ?

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

7

Saturday, September 11th 2010, 2:52pm

Ich denk der hat sich nachdem er Papa geworden ist immer mehr zurück gezogen. Hab ihn auf jeden Fall schon lang nicht mehr gelesen, ebenso wie viele andere.

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

8

Saturday, September 11th 2010, 3:02pm

Das Atmosphäre-Argument kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich mir teilweise die heutigen Diskussionen im Metal anschaue, ist es meistens einfach nur noch lachhaft. Das ist wohl leider wahr. Heutzutage hält sich leider jeder für nen Experten und muss seine Meinung natürlich auch kundtun. Ich bereue es sogar ein bischen, dass ich erst sehr spät auf den Foren-Zug aufgesprungen bin und somit die "wichtigste" Zeit von eben dieser verpasst habe. Also kann ich die älteren Mitglieder, die während der St. Anger-Zeit abgesprungen sind, sehr gut verstehen. Viele von den jungen Leuten, die damals mit auf den Tallica-Train aufgesprungen sind, passen mir auch nicht in den Kram. Das liegt aber an der kompletten neuen Generation die da heranwächst. Ich habe das bei vielen Bands erlebt, wie z.B. auch In Flames, wo das deutsche Hauptforum mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Ich finds wirklich schade, da mir die Teilnahme hier am Forum-Leben wirklich Spass macht.

Vic Rattlehead war glaube ich mal wieder da, als die Endgame rauskam, oder?
Edit: japp, schaut mal im Endgame vs. Death Magnetic Thread nach! Im September 2009 war er noch da...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Deathcrush 666

Szenejuppie

Occupation: Azubi

• Send private message

9

Saturday, September 11th 2010, 3:03pm

Ok ok, es ist nicht viel los hier, aber das muss ja nicht für immer so bleiben. Des weiteren fühle ich mich hier sehr wohl und komm nur so selten hierhin, weil ich im Moment nur am Wochenende Inet hab. Wehe seb...Geht mal gar nicht, dass das hier nicht weitergeht.
Just Remember Life's A Bitch

Schneewittchen

Herrin des Spam-Forums

Occupation: Mutti

• Send private message

10

Saturday, September 11th 2010, 9:58pm

Ich denk der hat sich nachdem er Papa geworden ist immer mehr zurück gezogen. Hab ihn auf jeden Fall schon lang nicht mehr gelesen, ebenso wie viele andere.

Joa so ist es... vorallem ist er mehr an der Xbox als am PC, aber so alle heilige Zeit kuckt er mal hier rein, als stiller Mitleser quasi..
Is this the I-Pod of confusion? Or is it just a chicken to me?

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

11

Sunday, September 12th 2010, 12:08pm

Joa so ist es... vorallem ist er mehr an der Xbox als am PC, aber so alle heilige Zeit kuckt er mal hier rein, als stiller Mitleser quasi..

;)
Na immerhin als stiller Mitleser :D
So wie Du warscheinlich auch?! :D

Schneewittchen

Herrin des Spam-Forums

• Send private message

12

Sunday, September 12th 2010, 12:26pm

In der Tat:D

13

Sunday, September 12th 2010, 2:39pm

Hey Sad~But~True, dich gibts immer noch? Bist wohl mittlerweile der Forenpapa oder wie seh ich das? :D

P.S: Die Zitierfunktion suckt ziemlich :pinch:

This post has been edited 2 times, last edit by "Holy Wars...The Punishment Due" (Sep 12th 2010, 2:48pm)

Sad~but~true

AC/DC Hardcore Rocker

• Send private message

14

Sunday, September 12th 2010, 5:07pm

Hey Sad~But~True, dich gibts immer noch? Bist wohl mittlerweile der Forenpapa oder wie seh ich das? :D

:D
Ja mich gibts immer noch, zwar auch mit kleinen Pausen aber nie ganz weg :)
Forenpapa ist gut :D
War letztens auch überrascht wie lange ich hier schon dabei bin!
Aber schön das Du und Schneewittchen sich auch mal wieder blicken lassen :)

Schneewittchen

Herrin des Spam-Forums

• Send private message

15

Sunday, September 12th 2010, 5:25pm

Das freut mich, dass du das schön findest:)

Aber stimmt schon, lang ists her.. die Zeit geht soo schnell rum.. das Metcamp-Baby ist schon im Kindergarten, der Vic geht auf die 30 zu (HAHA) und ich red schon wie die alten Frauen, die darüber jammern wie schnell die Zeit vorbei geht wenn man alt wird..

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts