MUSTAINE VERÖFFENTLICHT AUTOBIOGRAFIE IM AUGUST | 13.07.2010
Zusammen mit New York Times-Journalist Joa Layden hat Dave Mustaine sein Leben in einer Autobiografie niedergeschrieben.
In einigen Vorab-Interviews machte Mustaine bereits klar worauf man sich gefasst machen darf: Er arbeitet nach dem “alles oder nichts”-Prinzip. Er will die ganze Wahrheit erzählen, auch wenn er dabei einige Leute schockieren könnte:
"Wenn ein Musiker eine Biographie schreibt und darin keine sexuellen Perversionen oder Orgien auftauchen, ist es keine ehrliche Geschichte. Viele Leser werden von einigen Kapiteln geschockt sein, aber ich habe keine andere Wahl: entweder schreibe ich alles, oder gar nichts. Als ich beim Lesen des Buches zur letzten Seite gelangte und das Buch schloss, sah ich auf… ich war so gesättigt, ich war so zufrieden, dass man es endlich geschafft hat, mein Leben in einem Buch niederzuschreiben… ich las es und sagte mir: ‘weißt du was? Ich check’s. Das ist es. Das ist wer ich bin. Es erklärt alles in einer perfekten Art und Weise.”
In dem Buch geht es unter anderem um:
- Die Gründung von Metallica und Mustaines Input, für den er nie die volle Anerkennung bekommen hat
- Die Gründung von Megadeth und sein Verhältnis zu David Ellefson, Marty Friedman und Nick Menza
- Hintergründe zu seinem Rücktritt 2002 und der anschließenden Wiederbelebung von Megadeth
- Seine diversen Kämpfe gegen Alkohol und Drogen und wie wichtig Alice Cooper für seine Genesung wurde
- Seine Verletzung die fast seine Karriere beendet hätte
- Wie Religion sein Verhältnis zu seiner Familie verbessert hat und ihn unterstützt hat clean zu bleiben.
- Seine schwierige Kindheit mit unzähligen Umzügen um seinem alkoholkranken Vater zu entkommen
James Hetfield hat einmal angemerkt, dass Mustaine mit einem Hufeisen in seinem Arsch geboren worden sein muss. In "Mustaine" erzählt er eine Geschichte die inspiriert, erstaunt und Angst einflößt.
Denke auch, dass das ne interessante Sache wird. Bin mal gespannt!
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)
Nick Aveling of Canada's National Post spoke to Megadeth's Dave Mustaine last week about the new book, "Mustaine: A Heavy Metal Memoir." Footage from the interview can be viewed below.
Hab mir letzten Freitag seine Bio in Buchform gekauft.
Wirklich spannend und hoch interessant. Vorallem aber auch offen und ehrlich. Natürlich leidet Dave nach wie vor nicht an Minderwertigkeitskomplexen, aber dafür an so manchen anderen heute eben nicht mehr. Nach Ende des Buches fällt es einem irgendwie sogar leicht, ihn zu mögen. Wer hätte das gedacht!
Die Wahrheit ändert sich nicht, nur weil sie einigen Leuten nicht in den Kram passt!
Die Wahrheit schehrt sich darum nicht! Sie ist einfach da!