You are not logged in.

Soundchaser

Hero of the Day

• "Soundchaser" started this thread

• Send private message

1

Monday, July 5th 2010, 1:47pm

DAVE SPRICHT ÜBER DIE "BIG FOUR" ETC. | 05.06.10

Dave Mustaine (05. Juli 2010): "Das war historisch, für manche sogar Lebens verändernd!"
MEGADETH Mainman Dave Mustaine über die BIG FOUR Tour, Line Up Veränderungen und ein mögliches Ende von MEGADETH

Quelle: http://stormbringer.at/interviews.php?id=700
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

This post has been edited 3 times, last edit by "Bugatti" (Aug 16th 2011, 7:12pm)

2

Monday, July 5th 2010, 8:19pm

Gibts das auch irgendwo als Text? Ich versteh English nicht sonderlich gut

-Bomber-

Master of Puppets

Occupation: gigolo im altenheim

• Send private message

3

Monday, July 5th 2010, 10:42pm

joa, wie oben schon beschrieben, hat das interview mehrere aspekte. zunächst geht's halt um die big four sache, die aus seiner sicht natürlich was besonderes war und emotional. ob das auch in den staaten möglich ist bzw. eine tour mit metallica, hängt seiner meinung nach von metallica ab. aber er würde es cool finden, weil james und er schon die protagonisten der ganze sache waren. dann wirds halt nostalgisch, wie james und er die ersten metallica-demos kreiert haben, wieviele bands daraus entstanden sind, blablabla.
dann geht's um die rückkehr von ellefson, dem er vergeben hat, nachdem sie lange zeiten stress miteinander hatten. das hat viel mit seiner zuwendung zum christentum zu tun, was seine persönliche sache ist, die ihn aber sehr verändert hat, weil er gelernt hat, leuten zu vergeben. dann spricht er noch kurz an, wie er auf chris broderick gekommen ist, der gitarre gespielt hat, sie zusammen in seinem haus rumgewerkelt haben, was ihm gezeigt hat, dass sie zusammen in einem projekt klarkommen würden, blablabla. joa, und denn halt noch, dass er das alter spürt, auch seine wirbelsäule schaden genommen hat, wie bei araya und james, der ähnliche probleme haben soll vom ganzen headbangen. wenn er irgendwann nicht mehr so kann, wie er will, hört er auf, weil er keinen bock hat irgendwas vorzutäuschen nur um geld zu verdienen, auch wenn er zugibt, dass bei dem ganzen viel buisness im spiel ist.

joa, geht so. hab schon interessanteres gehört...

4

Tuesday, July 6th 2010, 10:03pm

hm...danke

auch wenns mich wundert, das Dave und James Probleme wegen dem Headbangen bekommen....ich mein, spätestens ab 1990 haben weder Dave noch James exzessiv gebangt....da ist Tom Araya schon ne ganz andere Liga.

Dudmetal

Disposable Hero

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Thursday, July 15th 2010, 2:04pm

Joah ich denke Dave hat mehr gefbangt als Jame. (ist aber auch egal). Eine Stelle fand ich interessant: Dave hat gelernt zu vergeben... :D :D .Hoffens mal...
"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

6

Tuesday, August 16th 2011, 7:11pm

Quoted

Revolver magazine conducted an interview with METALLICA, SLAYER, MEGADETH and ANTHRAX for a special issue devoted to the "Big Four" of 1980s thrash metal.

Dave Mustaine, who was one of the original members of METALLICA, was fired from the band by drummer Lars Ulrich in 1983. He was replaced by Kirk Hammett and went on to form MEGADETH and achieve worldwide success on his own.

When asked to name his favorite METALLICA song, Mustaine said, "I had to do a lot of coming to terms with myself in order to listen to METALLICA. Before, whenever I heard them, it triggered me in my mind to get up on my soapbox and spit out complaints of what had happened to me. And then once I finally realized, 'Dave, you're lucky, you're blessed, you're in a great band, you're in another great band.' I finally just said, 'You're missing it.'

"And I remember hearing this song when I was talking to Lars once and telling him this is my favorite song off the 'Black Record.' And he goes, 'Really? Fuck, man.' It was 'The Unforgiven'. I liked it because I thought this was really the first time I've ever really heard James [Hetfield] sing. He had sung before, and he was a great singer. But that was the first time I ever heard him really, really sing."

°

Dum differtur, vita transcurrit

°

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

7

Tuesday, August 16th 2011, 7:43pm

Ich denke, damit dürfte dann auch die Frage geklärt sein, ob Dave immer noch Metallica hinterher trauert... Ich denke er ist drüber weg. Aber das Interview würd ich schon gerne komplett lesen...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts