You are not logged in.

Soundchaser

Hero of the Day

• "Soundchaser" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 29th 2010, 2:00pm

STAGEDIVEN IST BEI MEGADETH VERBOTEN! | 29.03.2010

Die Ermordung von "Dimebag" Darrell Abbott hat bei MEGADETH-Fronter Dave Mustaine anscheinend ein Trauma hinterlassen. Anders ist wohl nicht zu erklären, warum Mustaine während des MEGADETH-Gigs am 25. März in Houston, Texas zwei harmlose Stagediver übelst beschimpfte und dabei Parallelen zu der Ermordung von "Dimebag" Darrell zog:

"Ich mache nicht viele Ansagen, aber diese beiden kleinen verfickten Arschlöcher, die gerade auf der Bühne waren... Wir haben einen sehr guten Freund aus Texas verloren. Wir haben Darrell verloren, weil ein Vollidiot auf die Bühne kam und ihn hinterrücks erschoss. Wenn ihr auf die Bühne kommt, seid ihr Freiwild! Wenn ihr im Publikumsbereich bleibt, seid ihr meine Freunde, und wenn jemand auf die Bühne kommt und mir übel mitspielen will, dann will ich, dass ihr mir helft! Wir werden demjenigen draußen eine ordentliche Abreibung nach texanischer Art verpassen! Eins ist sicher: diese beiden Pisser wurden rausgeschmissen, bevor ich sie in die Finger bekommen habe. Den nächsten Song "Head Crusher" widme ich den beiden, oder besser gesagt, ihrem Tod."

Als Mustaine einen Fan im Publikum entdeckte, der ihm nach seiner Hasstirade den Mittelfinger entgegen streckte, maulte Mustaine weiter: "Du fühlst dich besonders stark, was? Guck dich doch an, du Schwanzlutscher!" Weitere Beschimpfungen sind in dem Fanvideo festgehalten.

Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

Schizophrenia

King Nothing

Occupation: Gitarrenquäler

• Send private message

2

Monday, March 29th 2010, 2:31pm

Einfach nur armselig...sein rumgeheule

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

3

Monday, March 29th 2010, 2:53pm

Ich finds auch erbärmlich. Das is ne verdammte Rockshow, darf man jetzt nicht mehr ausrasten auf nem Konzert? Dann soll er lieber im Altersheim spielen...
Und was noch viel schlimmer ist, er stempelt damit viele Leute als potentielle Killer ab, ohne wirkliche Gründe. Schade Dave, aber damit bist du nach dem letzten guten Album wieder in meiner Gunst gesunken...
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

Creeping-Death

Hero of the Day

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Monday, March 29th 2010, 3:17pm

Was hat Daves fehlende intellektuelle Kapazität mit seiner Musik zu tun? Ach ja, gar nichts :D . Abgesehen davon kam es mir ein wenig so vor, als wollte er sich beim texanischen Publikum anbiedern. "Meine Schwester kommt aus Texas, und ich wurde in Texas gezeugt." :thumbsup: Wer will das denn wissen?
James Hetfield:
"Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."

5

Monday, March 29th 2010, 6:21pm

Ist doch bekannt, dass Dave mit den Nerven schon lange am Ende ist, oder?^^

Wenn einer ihn erschießen will wozu muss er dazu erst durch stagediving auf die Bühne kommen? Muss sich nur sanft halbwegs nach vorne durchschleichen. Das einzig schwierige bei der Sache wäre eine Waffe an den Securities vorbeizuschmuggeln. Aber mit stagediving hat das doch null zu tun, echt ^^

Creeping-Death

Hero of the Day

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Monday, March 29th 2010, 7:42pm

Naja, die Sache ist, daß auf einmal irgendjemand direkt vor dir steht, den du nicht kennst. Wer da ein wenig paranoid ist, dreht eben schnell mal am Rad. Mich stört auch nicht seine Ablehnung des Stagedivings, sondern die Art und Weise, wie er das dem Publikum "mitteilt" bzw. begründet. :D Denn natürlich ist es völliger Nonsens, daß Stagediving irgendwie mit tätlichen Angriffen gegen Bandmitglieder korreliert ist. Der Mörder von Dime ist ja auch nicht durch das Publikum auf die Bühne gekommen, sondern backstage. Auch bei Oasis ist sowas erst vor nem Jahr oder so passiert (Rippenbrüche und weiteres beim Sänger oder so), auch der Typ kam von backstage.
James Hetfield:
"Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."

7

Monday, March 29th 2010, 8:55pm

Wieso fürchtet er sich davor erschossen zu werden, Gott wird ihn doch wohl beschützen! :rock:

8

Monday, March 29th 2010, 9:31pm

Das ist echt total unchristlich was der abzieht, macht einen auf Christ und dann sowas...

habe mich schon gefreut als der andere Dave wieder eingestiegen ist und dann sowas :(

9

Monday, March 29th 2010, 9:44pm

Irgendwie hatte der schon immer leichte Komplexe/Persönlichkeitsstörung und ne Macke.
Ich finds ja ok das er was dagegen hat und damit nich klar kommt. Aber die Art und Weise wie der damit dann umgeht is voll nich von dieser Welt.
Naja, trotzdem.. Dave rockt. :D
°

Dum differtur, vita transcurrit

°

10

Monday, March 29th 2010, 9:55pm

Das was der hat ist ganz klar Hypochondrie, ich denke er kommt auch nicht so gut klar das der andere Dave so gut bei den Fans ankommt und lässt es dann bei ihnen so aus.
Ich finde es echt schlimm dass er sich selber Christ schimpft und dann sowas abzieht, das passt so Gar nicht zusammen so beleidigend zu werden.

11

Monday, March 29th 2010, 10:06pm

Das is auch so ein riesen Unterschied zu Hetfield. Mustaine ist nie wirklich erwachsen geworden. Ich mein, das is alles schön und gut auf coole und harte Sau zu machen. In gewisser Weie isser das ja auch. Aber bei dem driftet das immer schnell ins kindische ab. Wehe es redet einer in nem Interview oder so negativ über Dave. Dann packt der gleich die Keule aus.
Metallica geben zu sowas eigentlich nie n Kommentar ab. Die stehen über solchem Kikifax. Das is in meinen Augen wesentlich cooler, reifer was auch immer..
Naja Megadave darf sowas aber, der is schließlich wer in der Szene. :D
Jedenfalls hat der oft genug bewiesen das er nen leichten Hau hat.

ed: Hier is auch son Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=tZ3sPgK6ZIw
°

Dum differtur, vita transcurrit

°

12

Monday, March 29th 2010, 10:15pm

das er nen Hau hat ist mir seit 10-15 Jahren schon klar ist nur leider so dass Megadeth und Metallica die Helden meiner Kindheit sind, habe schon als 9 jähriger rust in peace gehört, und es nervt mich jedes Mal aufs neue wenn er sowas abzieht.
Ich finde das Verhalten von Tallica auch cooler.

Soundchaser

Hero of the Day

• "Soundchaser" started this thread

• Send private message

13

Monday, March 29th 2010, 10:18pm

Naja, trotzdem.. Dave rockt. :D
Ich finde es echt schlimm dass er sich selber Christ schimpft und dann sowas abzieht, das passt so Gar nicht zusammen so beleidigend zu werden.
Hm, eben n'rockender Christ! ^^ Naja, aber irgendwie ist Dave schon ne schwierige Persönlichkeit - dass Metallica ihn damals "ohne eine zweite Chance" rausgeworfen haben, war wohl die beste Lösung für Metallica. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht sehr viel später wieder gekracht hätte, also egal wie, Dave wär heute wohl unter keinen Umständen mehr bei Metallica.

Was diese Hysterie zwecks den Stagedivern anbelangt, kann ich's irgendwie schon nachvollziehen, dass da der ein oder andere Schiss bekommt, wenn jemand auf die Bühne geht.(auch wenn er nicht vom Backstage Bereich kommt) Ich mein, wer erwartet sowas wie damals mit Dimebag schon? Da sind halt manche lieber übervorsichtig...klar, seine Reaktion war nicht grad toll, aber sehr überrascht hat sie mich auch nicht - ich mein, das ist Dave...! :D

EDIT:

Quoted

:rofl: WIe gesagt, das ist Dave...
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

This post has been edited 1 times, last edit by "Soundchaser" (Mar 29th 2010, 10:33pm)

Magnetica

Master of Puppets

• Send private message

14

Monday, March 29th 2010, 11:12pm

Das ganze macht mich einfach noch tausend mal heisser auf die Big 4 Konzerte, als ich eh schon bin. Der Krach ist doch echt vorprogrammiert. Was meint er denn, wie die Fans auf diesen Konzerten austicken werden? Ich denke, da steht uns ein lustiger Sommer bevor :)
Versuch' in Zeichen fortzueilen,
ungefangen ist mein Geist,
ehe sich die Zeilen schließen, glaub ich frei zu sein,
meist.
(Dornenreich, Leben lechzend Herzgeflüster)

15

Friday, April 2nd 2010, 3:20am

Metallica haben das Problem mit Stagedivern gar nie, da sie nie auf so kleinen Bühnen auftreten.

Dave ist irgendwie schizophren, er kann ein wirklich angenehmer Zeitgenosse sein und auch vernünfitige Kommentare abgeben - und dann flippt er wieder mal völlig aus. :unsure:

Trotzdem bin ich froh, dass es Megadeth gibt! Die haben doch einige sehr gute Alben vom Stapel gelassen. Und aufs BIG 4 bin ich auch gespannt, werd in Tschechien dabei sein. :headbang:

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts