Original von [UWK]Andromeda111
Metallica haben laut SOKOM 100 mio. Platten verkauft. Alleine das ´´Metalica`` Album hat sich bis jetzt ca 20 mio. mal verkauft.(Aktuelle Zahlen)
gelapp! da war lars ulrich wieder besoffen oder hat beim wichsen an sich selbst gedacht. keine band hat bisher 100 millionen platten verkauft. niemand überbietet die verkaufstärksten bands mal eben locker um das doppelte.
bei led zeppelin ist es vorgekommen, dass plattenkontigente am tag der veröffentlichung in einer stunde ausverkauft waren. und das spielchen wiederholte sich dann mehrere wochen.
wenn sich schwarze album 20 millionen mal verkauft hat (was ich für ein gerücht halte), dann müssten die anderen platten auch im zweistelligen bereich platin abgefasst haben. zumindest einige.und da ich mal behaupte, dass alles vor dem schwarzen album, wenn überhaupt ein bis drei mal platin erreicht hat, dann bleiben grob überschlagen immer noch 50-60 millionen für die paar scheiben danach. das glaubste doch selber nich!
und wer thrash ohne h schreibt, kriegt auffe nase!!!!!
Also wer SKOM gesehen hat wird sich dran erinnern können das es dort ein Szene gibt wo Dave mit Lars quasselt.
Im Untertitel steht dann das Megadeth über 16 Millionen Platten verkauft hat.
Die Angaben die meistens irgendwo stehen wie z.B die 14,7 Millionen Platten von Metallica beziehen sich auf den Verkauf in den USA des Black Albums.
Das Black Album von Metallica hat sich weltweit ca. 20 Millionen mal verkauft und die Band hat mehr als 90 Millionen Alben insgesamt verkauft.
Alleine das justice Album hat sich 10 Millionen mal verkauft weil nach der Schwarzen Platte die jüngeren Fans alle wieder los geflitzt sind und sich mit alten Metallica Sachen eingedeckt haben.
Selbst so Alben wie Load oder Reload haben sich zusammen ca. 15 Millionen mal verkauft.
Und das war zu einer Zeit wo man nicht im Internet jeden Song runter laden konnte.
Warum finden die meisten das unrealistisch wenn so ein hässlicher Vogel wie Michael Jackson von einer Platte über 50 millionen und insgesamt 260 Millionen Platten an den Mann bzw an die Frau gebracht hat????
Das sind Angaben die ich seit Jahren zusammen getragen habe.
Hatte das mal als Hobby aber ich weiß es werden viele jetzt wieder nicht glauben das die Angaben vertrauenswürdig sind.
Wir können es halt dann doch alle nur vermuten aber es kann uns auch egal sein weil die Mukke beider Bands das beste ist was wir zu hören bekommen haben in unserem Leben und ich denke da kommt so schnell nix mehr nach wenn die alle mal weg sind