You are not logged in.

damageinc6655

Hero of the Day

• Send private message

76

Saturday, October 3rd 2009, 8:33pm

Aber allein dass man wieder 10 Soli in ein Lied packen muss ist doch was feines :zustimm:
Find ich gar nicht. Übertriebenes Sologefrickel geht mir aufn Sack.

Finde ich genauso ... und das sage ich als Gitarrist. :police:
Einer der aktiven User in diesem Forum
ist ein Idiot
-
Traurig aber wahr

King-Dingeling

Disposable Hero

Occupation: Bin Penner

• Send private message

77

Saturday, October 3rd 2009, 9:09pm

Von mir aus könnten die auch 20 Soli in jeden Song rein hauen, ich liebe sowas :guitari: ..... "Dialetic Chaos" ist einfach der hammer, das toppt sogar "Into the Lungs of Hell", dieser Song haut alles weg was bei bands jeweils seit ihrem 4. Album rausgebracht haben.
Der Himmel ist für Helden, die Hölle ist für mich :pothead:

Metalheadauspk

Unregistered

78

Sunday, October 4th 2009, 12:31am

Naja, aber so ganz gerecht ist das Video auch nicht. Bei den Metallica Szenen wurden nur die genommen, wo James auch wirklich schlecht gesungen hat, was bei jedem Konzert vorkommen kann, aber nicht muss. Und die Megadeth Sachen (so ist mein Eindruck) wurden nur mit guten Clips versehen. Der Ersteller des Videos mag Dave wohl mehr als James, was ich zumindest absolut nicht nachvollziehen kann, aber ok.
Welches Video?

Von dem oben gesprochen wurde. Hab jetzt leider keinen Link dazu.

79

Sunday, October 4th 2009, 1:28am

Naja zum Thema Gesang:
ich finde James klang auf der RtL und der MoP am besten.
Seitdem er "richtig" singt sagt sein Gesang mir nicht mehr zu ...
Dave ist sicher auch kein guter Sänger, gerade live erlaubt er sich auch oft mal nen Patzer.
Aber fact ist, er wird kontinurierlich besser. Und wenn man sich einmal mit seiner Art
zu singen angefreundet hat dann will man garnicht mehr das sich an seinem Gesangsstil was ändert.
:king:

JamesLatvala

Disposable Hero

Occupation: Schülerchen

• Send private message

80

Wednesday, October 7th 2009, 11:46pm

Muss ehrlich sagen, dass ich Dave als "Riff-Maschine" um einiges besser als James finde.... dieses Mustaine-Riffing ist echt unantastbar fett und thrashig.... :prayer:
Gesangstechnisch find ich James besser, aber Megadeth wäre nicht Megadeth ohne Dave`s Stimme...

Master of fucking Rock`n`Roll.....hell yeah...!!!

81

Saturday, December 12th 2009, 11:11pm

Muss ehrlich sagen, dass ich Dave als "Riff-Maschine" um einiges besser als James finde.... dieses Mustaine-Riffing ist echt unantastbar fett und thrashig.... :prayer:
Gesangstechnisch find ich James besser, aber Megadeth wäre nicht Megadeth ohne Dave`s Stimme...

unterschreibe ich zu 100%

Das Riffgewitter auf Endgame ist einfach unglaublich. Und Dave verbessert seinen Gesang wirklich, in Offenbach dieses Jahr war er stimmlich verdammt gut drauf. Bei Dave hatte man oft das Gefühl, die Stimme könnte kippen, das Gefühl hat man bei James eigentlich nie.

Hangar19

New Fucker

Occupation: Schüler

• Send private message

82

Sunday, December 13th 2009, 1:03pm

Ich find sowohl Gesangs- als auch Gitarrenmäßig Dave besser. Der klingt in seinen Songs total rotzig und angepisst, das hat was cooles. Richtig geil war James auf der Kill 'em all. Zum Thema: Ich find Endgame klar besser, da auf Death Magnetic dummerweise einige Ausfälle sind, auch wenn es zum großen Teil fett ist.

Soundchaser

Hero of the Day

• Send private message

83

Sunday, December 13th 2009, 2:05pm

Also, da ich kein großer Megadeth Fan bin, die Band aber doch nicht schlecht find(es fehlt irgendwie noch was, was mich richtig umhaut...), zieh ich mir zur Zeit grad Endgame rein. Also super ist das Album schon, aber ich find, es unterscheidet sich allgemein schon sehr stark von Death Magnetic - jetzt mal abgesehen davon, das der "Thrash-Style" von James und Dave doch recht ähnlich, allerdings bei weitem nicht "gleich" ist. Als Sänger find ich allerdings klar James besser, jedoch gefällt mir Daves Gesang seit Endgame immer mehr - konnt ihn schließlich zuvor kaum ausstehen. Aber der Gitarensound ist schon geil! Ich finds einfach schwer, die beiden Alben zu vergleichen - die sind mir zu unterschiedlich irgendwie. Liegt vielleicht ach daran, dass ich von Megadeth bisher nur die ersten 2 Alben kenn...Killing Is My Business...And Business Is Good ist n'geiler Song! :bangyourhead:
Meine CD/DVD-Sammlung
---------------------------------------------------------
" I choose to live, not just exist! " - James Hetfield -

JamesLatvala

Disposable Hero

Occupation: Schülerchen

• Send private message

84

Tuesday, February 2nd 2010, 11:02pm

Hab jetzt au I.wo innem Interview gehört, dass Dave seit neustem Stimmtraining macht :elvis: , dass erklärt wohl die angenehmere Stimme. Hab von ihm schon Live-Sachen von früher gehört, da hatter ne unglaublich untrainierte Stimme gehabt und an dem Abend war er auch noch heiser.... manoman... habs mir echt net lang anhören können... :rolleyes:

Master of fucking Rock`n`Roll.....hell yeah...!!!

85

Friday, February 5th 2010, 3:54pm

Da muss was dran sein, ich sah Megadeth 08 in München, da war Dave stimmlich sehr bescheiden unterwegs. Ein Jahr später in Offenbach, wie ausgewechselt. Top Leistung, richtig guter Gesang und über die musikalische Leistung von ihm und der Band braucht man ja wohl kein Wort zu verlieren.

The Scorpion

New Fucker

Occupation: Schüler

• Send private message

86

Saturday, April 17th 2010, 4:17am

Ich mochte die Death Magnetic schon zu Release kein Stück. Es ist somit so ziemlich das erste Metallica Album welches mich überhaupt nicht anspricht.
Die Songs sind an sich teilweise wirklich gut und enthalten viele tolle Ideen. Doch das Album wurde meiner Meinung viel zu stark komprimiert, so dass man einen Soundbrei erhält, der jegliche Dynamik vermissen lässt. Ob die 10 Dezibel, die sie dadurch gewonnen haben das wert waren? Meiner Meinung nach nein. Außerdem mag ich James Gesang hier auch überhaupt nicht. Er klingt mir schlicht zu weichgespült und das will ich auf einem Thrash Album nicht haben. Außerdem erscheint er mir an manchen stellen ziemlich künstlich und teils sogar verzerrt, was wohl auch Folge der oben genannten Komprimierung war. Insgesamt gefält mir Death Magnetic wenig und wahr daher eher eine Enttäuschung. Selbst St. Anger gefällt mir besser.

Megadeths Endgame gefällt mir da weit besser und im Gegensatz zu oben genannten Album, landet dieses auch noch regelmässig im CD-Spieler, bzw. in der Playlist meines Media Players :pleased:
Die Gitarren- und Schlagzeugarbeit ist großartig, nur bei der Bassline hätte man noch etwas mehr raushohlen können, aber das lässt sich verkraften. Positiv an der Scheibe empfinde ich auch Daves Gesang, der sich wirklich immer verbessert. Insgesamt empfinde ich Endgame einfach als ein klasse Album und auch als das beste seit Rust in Peace.

Obwohl ich Megadeth / Metallica Vergleiche nicht sonderlich mag, habe ich hier Megadeth den Punkt gegeben.

87

Saturday, April 17th 2010, 11:11pm

Obwohl ich Megadeth / Metallica Vergleiche nicht sonderlich mag, habe ich hier Megadeth den Punkt gegeben.

Ich mag die auch nicht, da sie meistens nicht objektiv abgehandelt werden. Dein Urteil kommt aber recht neutral rüber.

Rate this thread
TOURFLASH

Motörhead

37 Jahre im Dienst einzigartiger LautstärkeGipfeltreffen mit Thrash-Metal-Giganten AnthraxMotörhead ...

ab EUR 44,90

Limp Bizkit

Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade.

ab EUR 44,90

Betontod

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH | Help | Terms of use | Contacts