Metallica Fanpage - metallicamp.de

Willkommen auf metallicamp.de, dem Treffpunkt für deutschsprachige Metallica Fans und El Dorado für Heavy Metal / Hard Rock Connaisseure sämtlicher Stile. Hier findest du allerhand Wissenswertes rund um die größte Heavy Metal Band aller Zeiten: Metallica!


  • MASTER OF PUPPETS REMASTERD


    30 Jahre nach der Erstveröffentlichung präsentieren Metallica Ihr 1986er Meisterwerk in einem modernen Soundgewand. Die Deluxe Box enthält zahlreiches, bisher nie veröffentlichtes Bonusmaterial wie Live Mitschnitte, Demo-Tapes und Interviews. Hier könnt Ihr das Album bestellen:

    Master Of Puppets (CD / Deluxe)
  • METALLICA WORLDWIRED TOUR


    Metallica rocken ab Herbst 2017 wieder ausführlich durch europäische gefilde. Mit Konzerten in Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Stuttgart, Wien und Genf ist auch der deutschsprachige Raum wieder gut abgedeckt. Alle aktuellen Tourdaten findet Ihr hier.

    Karten könnt Ihr hier bestellen: Eventim / Ticketmaster
  • HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT


    Nach über 8 Jahren in denen Metallica gefühlt so ziemlich alles getan haben um sich vor der Arbeit an einem neuen Album zu drücken, haben die Kalifornier nun Ihr neues Meisterwerk "Hardwire... To Self-Destruct" veröffentlicht. Das Album könnt Ihr hier in diversen Ausführungen bestellen:

    (CD / Deluxe / Vinyl / Deluxe)
  • KILL EM ALL & RIDE THE LIGHTNING REMASTERD


    30 Jahre nach der Erstveröffentlichung präsentieren Metallica Ihr Debütalbum und Ihr 2. Werk in einem modernen Soundgewand. Die Deluxe Box enthält sogar zahlreiches, bisher nie veröffentlichtes Bonusmaterial wie Live Mitschnitte, Demo-Tapes und Interviews. Hier könnt Ihr die Alben bestellen:

    Kill Em All (CD / Deluxe) - Ride The Lightning (CD / Deluxe)


Metallica zeigen neuen "The $5.98 EP - Garage Days Re-Revisited"-Trailer

Datum: 12.04.2018 12:49 - Author: RockHard

METALLICA zeigen einen neuen Trailer zu ihrer Wiederveröffentlichung "The $5.98 EP - Garage Days Re-Revisited", die ab dem 13. April in den Läden stehen wird. Die EP wird nicht nur als CD und Download zu haben sein, sondern - um an die Achtziger Jahre zu erinnern - auch auf verschiedenen analogen Datenträgern wie Picture Discs, Kassetten und in einer Longbox. Die EP wurde von Chris Bellman in Hollywood remastert.


Hier könnt ihr den Trailer zu "The $5.98 EP - Garage Days Re-Revisited" sehen:



Weitere Infos zur Garage Days EP bekommt ihr hier



Metallica covern 'Major Tom' von Peter Schilling live

Datum: 10.04.2018 07:03 - Author: RockHard

METALLICA haben sich nach ihrer Coverversion des Drafi-Deutscher-Schlagers 'Marmor, Stein und Eisen bricht' auch bei der zweiten Show in der Stuttgarter Schleyerhalle einen Ausreißer in der Setlist erlaubt. Während des Konzerts am 9. April gaben Kirk Hammett an der Gitarre und Rob Trujillo an Mikro und Bass ihre eigene Version des Peter-Schilling-Klassikers 'Major Tom' zum Besten. Seht den Live-Clip unten. METALLICA werden noch bis Mitte Mai mit "Hardwired...To Self-Destruct" auf ihrer "WorldWired"-Tour in Europa unterwegs sein.





METALLICA COVERN DRAFI DEUTSCHER IN STUTTGART | 08.04.2018

Datum: 08.04.2018 07:04 - Author: seb

Kirk Hammett und Robert Trujillo haben gestern beim Metallica Konzert in Stuttgart den Drafi Deutscher Klassiker "Marmor, Stein Und Eisen Bricht" gecovert. Auf der laufenden Tour streuen die Beiden immer mal wieder lokale Klassiker in die Setlist ein. So wurde z.B. in Hamburg "Into The Arena & Rock Bottom" von Michael Schenker / UFO gecovert oder in Prag ein altes tschechisches Volkslied. Hier einige Ausschnitte:







Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen Ticketpersonalisierung Metallica - 29.03.2018 - Hamburg | 27.03.2018

Datum: 27.03.2018 10:58 - Author: seb

Wichtiger Hinweis von ticketmaster.de:


***Bitte beachten Sie die aktualisierten Sicherheitsmaßnahmen vor Ort***


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


der Tourneeveranstalter hat die Sicherheitsmaßnahmen angepasst.


Bitte entnehmen Sie die Details dem Informationsblatt zum Update der Sicherheitsmaßnahmen und beachten Sie auch die weiteren Sicherheitshinweise .



***Bitte beachten Sie besondere Bedingungen aufgrund der Personalisierung***


Ihre Tickets für das Konzert von Metallica am 29.03.2018 in Hamburg sind personalisiert.

Daraus ergeben sich besondere Auflagen am Einlass.


Bitte lesen Sie und beachten Sie nachstehende Informationen sorgfältig:


Mit dem Kauf der Tickets, gemäß meiner Bestellung, habe ich die nachfolgenden Bedingungen des Veranstalter, die mir vor Kaufabschluss angezeigt wurden, akzeptiert:


• Die Tickets für dieses Konzert sind personalisiert.


• Der Vor- und Nachname des Ticketkäufers - in diesem Fall entspricht dies zwingend dem Vor- und Nachnamen des Inhabers des Kundenkontos bei Ticketmaster – steht auf jedem Ticket seiner Bestellung.


• Beim Einlass muss der Ticketkäufer einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis vorlegen. Halten Sie daher bitte Ihren Lichtbildausweis für eine schnelle Kontrolle am Einlass bereit.


• Nur wenn der Name auf dem/n Ticket/s mit dem Namen des Lichtbildausweises identisch ist, wird Einlass gewährt. Der Ticketkäufer selbst muss Teil der Besuchergruppe sein. Maximal konnten pro Ticketkäufer im Presale zwei (2) und im allgemeinen Vorverkauf vier (4) Tickets erworben werden.


• Die Besuchergruppe des Ticketkäufers muss gemeinsam und zeitgleich mit dem Ticketkäufer die Einlasskontrolle passieren.


• Eine Ticketübertragung durch den Ticketkäufer auf eine andere Person ist nicht möglich und somit ausgeschlossen.


• Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren.


• Ticketmaster führt die Rücknahme ausschließlich für Tickets von Ticketmaster durch. Hierfür steht der Kundenservice von Ticketmaster unter (bitte mit Betreff „Metallica-Rückgabeantrag“) bzw. Telefon 030 40 81 88 24 (*) zur Verfügung.


• Sollte der Ticketkäufer im Presale mehr als zwei (2) und im allgemeinen Vorverkauf mehr als 4 (vier) Tickets pro Veranstaltung auf seinen Namen erworben haben, behält sich Ticketmaster im Namen des Veranstalters das Recht vor, die über zwei (2) bzw. vier (4) Tickets hinausgehende Ticketmenge zu stornieren.


(* Ortstarif, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09:00 – 20:00 Uhr)



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ticketmaster Team



Metallica: Mörderischer Spaß in der Garage | 23.03.2018

Datum: 23.03.2018 12:45 - Author: seb

Metallica - Garage Days EP
Metallica - Garage Days EP
Im Interview erinnert sich der 55-jährige Metallica-Gitarrist Kirk Hammett an Tage in der Gosse und heruntergelassene Hosen.Das komplette Exklusiv-Interview mit Kirk Hammett sowie alles rund um die Entstehung von THE $5.98 E.P.: GARAGE DAYS RE-REVISITED findet ihr nur in der METAL HAMMER-Aprilausgabe.


Ein neues Band-Mitglied, viel Bier und fünf Cover-Lieder – Gitarrist KIRK HAMMETT spricht im METAL HAMMER-Interview mit voller Begeisterung über 1987 und die launigen Aufnahmen zu THE $5.98 E.P.: GARAGE DAYS RE-REVISITED.


Welchen Eindruck hattest du von Jason Newsted in den ersten gemeinsamen ­Monaten auf Tour gewonnen?

Jason besaß einen komplett anderen Background als wir. Er ist in Michigan, im Mittleren Westen, aufgewachsen. Sein moralischer Kompass zeigte eindeutig in eine andere Richtung. (lacht) James, Lars und ich sind ziemlich offene Persönlichkeiten, doch Jason schüttelte bei unseren Gesprächen oftmals nur den Kopf und verzog sich. Da merkte man deutlich, dass er eine andere Erziehung genossen hatte.


Phonogram, euer neues Label in Europa, wollte zunächst eine EP mit neuen Stücken veröffentlichen. Was hieltst du damals von dieser Idee?

Überhaupt nichts. Es gab schließlich überhaupt kein Material, auf das wir hätten zurückgreifen können. Aber das ist typisch für Plattenfirmen, sie wollen ständig neue Lieder auf den Markt werfen. Das war vor 30 Jahren so, und wird auch in 30 Jahren noch so sein. Bei den ersten gemeinsamen Sessions komponierten James und Jason den etwas langsameren Mittelteil von ‘Blackened’. Dieses Lied ist das beste, was Jason jemals für Metallica geschrieben hat.


Im Booklet wird erwähnt, dass alle beim Umbau von Lars’ Garage mitgearbeitet haben, nur du nicht. Hast du dafür eine gute Ausrede?

Die Idee war, diese Garage in einen Proberaum umzufunktionieren. Als ich dazustieß, waren aber schon 15 Leute bei der Arbeit. Ich hatte einen Hammer in die Hand genommen, mir die Szenerie angeguckt und entschieden, dass es jetzt eher sinnlos wäre, wenn ich da auch noch rumwerkle. Ich wäre ohnehin nur im Weg gestanden. Ich bin Musiker, kein Handwerker! Jason hatte sichtlich Erfahrungen in diesem Bereich und übernahm bei diesem Projekt die Federführung, also hielt ich mich raus.


Wie habt ihr die Coversongs für diese EP ausgewählt? Besaß jeder ein Vorschlagsrecht?

Es gab viele Gespräche und noch mehr Lieder, die wir ausprobierten. Mir war eigentlich alles egal, nachdem feststand, dass wir ‘Last Caress’ und ‘Green Hell’ von den Misfits covern. (lacht) Ich bin heute noch totaler Fan! Warum nur einen Song covern, wenn man auch zwei spielen kann? Die Dinger sind ja ohnehin ziemlich kurz.


Ich liebe auch ‘The Wait’. Dieses Lied haben Cliff und ich bis zum Erbrechen gehört. Cliff war total vom Killing Joke-Debüt angetan, das Teil lief ständig. ‘Last Caress/Green Hell’ und ‘The Wait’ sind für mich die Lieder, die auf THE $5.98 E.P.: GARAGE DAYS RE-REVISITED herausstechen.


Wie hat es sich angefühlt, zum ersten Mal ein Album ohne Cliff einzuspielen?

Es war seltsam… Auch wenn er nicht mehr bei uns war, unterhielten wir uns noch sehr oft über ihn. Cliff war in unseren Köpfen allgegenwärtig. Sein Tod war noch viel zu frisch.


Fünf Lieder, aufgenommen in sechs Tagen. Wäre das im Jahr 2018 bei Metallica noch möglich?

Wenn wir es wollten – na klar! Aber es ist eine Sache, darüber zu reden, und eine andere, auch wirklich alle für so eine Sache ins Boot zu holen.


Vermisst du die Spontaneität von damals?

Nein, weil Spontaneität bis heute ein bedeutender, vielleicht sogar alles entscheidender Faktor bei ­Metallica ist. Egal, ob wir Lieder schreiben oder aufnehmen – wir suchen immer nach dem instinktiven Moment. Spontaneität regiert diese Band. Das kann man auch auf unserem aktuellen Album HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT (2016) deutlich heraushören.


Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2018 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Quelle: Metal Hammer



"OMR Festival" Was hat Metallica mit Marketing zu tun? | 2018.03.23

Datum: 23.03.2018 12:19 - Author: seb

Es hat sich zu einer Veranstaltung entwickelt, zu der 40.000 Besucher aus ganz Europa nach Hamburg pilgern. Am Donnerstag und Freitag steigt in den Messehallen das „Online Marketing Rockstars Festival“, bei dem die Stars der Szene ihre Tricks verraten. Einer der prominenten Redner ist Metallica-Drummer Lars Ulrich. Die MOPO sprach mit Festival-Gründer Philipp Westermeyer (39).


Was hat Metallica mit Marketing zu tun?

Metallica ist eine sehr große Marke und begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Da stellt sich doch die Frage, wie man es schafft, die Marke über die Jahrzehnte auf einem so hohen Niveau zu halten und weiterzuentwickeln. Das geht nicht nur durch gute Musik.


Sondern?

Dahinter steckt viel Strategie. Wann trete ich wo auf? Wie verändere ich mich? Wie kommuniziere ich? Was sind meine Botschaften? Wie und wo kann man meine Produkte kaufen? Das richtige Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs. Von daher können auch Marketing-Mitarbeiter aus musikfernen Branchen von Metallica lernen.


Wie kommt man auf die Idee, eine Messe, auf der es um Anzeigen im Internet geht, mit dem Begriff Rockstars in Verbindung zu bringen?

Heutzutage ist der Begriff sehr dehnbar. Es gibt Rockstars in der Politik, im Sport, überall. Der Begriff hat sich längst von der Musikbranche entkoppelt. Das ist das, womit wir ein wenig spielen.


Und prima Marketing in eigener Sache ist es auch.

Na klar, das generiert Aufmerksamkeit und sorgt für ein gewisses Interesse. Wobei wir immer stärker mit dem Begriff „OMR Festival“ arbeiten. Rockstars, das war unsere Pubertät, jetzt werden wir immer reifer.


Es gibt rund um die Messe viel Show. Warum die Inszenierung als Party?

In vielen Branchen sind Berufliches und Privates stark zusammengewachsen, mit allen Vor- und Nachteilen. Büros sind mit Kickern, Musikkellern und schönen Kantinen ausgestattet, aufs Handy laufen auch berufliche E-Mails ein. Am Ende setzen wir diesen Trend mit unserem Festival um.


Ihre erste Messe hatte knapp 200 Besucher, jetzt werden es 40.000. Warum rennen Ihnen die Leute die Bude ein?

Eigentlich können wir nichts dafür. Vor sieben Jahren war Online-Marketing nur ein Begriff für Eingeweihte. Mittlerweile ist Online-Marketing durch von Facebook, Google und Co. in die Mitte der Gesellschaft gerückt. Wenn man sich anguckt, wie Wahlkämpfe heute gemacht werden, wie gesellschaftliche Themen diskutiert werden – daran hat digitales Marketing einen großen Anteil. Es gibt fast keine Firma mehr, die darauf verzichten kann.


Was glauben die Besucher, was sie auf dem Festival zum Beispiel von Model Lena Gercke lernen können?

Wer überlegt, wie er sich auf Instagram positionieren soll, schaut sich an, was die Spitze des Marktes da so macht. Und da gehört Lena Gercke ganz klar zu. Sie wird erklären, was sie dort tut und anbietet, wie sie sich inszeniert und so weiter.


Wie wichtig ist Ihre Messe für Hamburg?

Wir sind jetzt die größte Digitalmesse in Deutschland nach Besucherzahlen und eine der größten in Europa. Es gibt sicher andere Städte, die auch sehr gern eine Messe wie unsere hätten, aber wir sind Hamburg sehr, sehr verbunden und sprechen mit den Verantwortlichen der Stadt, wie man unser Festival gemeinsam in Hamburg weiterentwickeln kann.


Wie bekommt man eigentlich einen echten Rockstar wie Lars Ulrich dazu, auf einer Messe als Referent aufzutreten?

Vor allem über ein gutes Netzwerk, das wir entwickelt haben. So jemanden wie Lars Ulrich bekommt man nicht über ein Honorar. Man muss ihm darlegen, warum ein Auftritt für ihn sinnvoll ist: dass er ein großes Publikum hat, seine Botschaften verkünden und für seine Marke werben kann. Vor zwei, drei Jahren wäre er sicher noch nicht zu uns gekommen. Aber mit unserer wachsenden Größe wird die Welt plötzlich kleiner.


Falls Sie am Donnerstag oder Freitag an den Messehallen vorbeikommen und sich über den Ansturm von jungen und hippen Menschen wundern – wir hätten da eine Erklärung. Dort steigt das „Online Marketing Rockstars Festival“. Werbe-Profis pilgern dorthin, um den Superstars der Branche zu lauschen. Und um kräftig abzufeiern.


Bereits zum achten Mal steigt diese Mischung aus Messe, Fortbildung und Party. Knapp 200 Besucher kamen vor sieben Jahren zur ersten Veranstaltung in die Bucerius Law School. Am Donnerstag und Freitag werden 40.000 Marketing-Haie erwartet, mittlerweile trifft man sich in sechs Hallen der Hamburg Messe.


Gründer Philipp Westermeyer (39) hat auch in diesem Jahr die Stars der Szene zusammengetrommelt. Lars Ulrich, Drummer der US-Band Metallica ist als Referent dabei, genau wie die Social-Media-Stars Lisa und Lena, Kayla Itsines und Saliha „Sally“ Özcan. Unter den 300 Profis auf den Podien sind außerdem Unternehmer Frank Thelen, Sophia Amoruso („Girlboss“), Porsche-Sammler und „Urban Outlaw“ Magnus Walker, Statistik-Papst Nate Silver, Model Lena Gercke und viele, viele mehr.


In Vorträgen und Seminaren teilen die Marketing-Experten ihr Wissen mit den Besuchern. 300 Aussteller zeigen ihre Marketing-Produkte. Anschließend wird bei der Aftershow-Party und den Live-Konzerten gefeiert. Bekannte Künstler wie Lars Eidinger, Oli P. und Bausa sind dabei und außerdem ein Geheim-Act. In den vergangenen Jahren waren Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay, Udo Lindenberg und die Fantastischen Vier darunter. Wer es in diesem Jahr sein wird – streng geheim bis zur letzten Sekunde.


Mittlerweile ist das Festival das größte seiner Art in Deutschland und das zweitgrößte weltweit. Wer bei der Marketing-Sause mitfeiern will: Es gibt nur noch wenige Restkarten (35-419 Euro). Tickets gibt es auf der Homepage www.omr.com.


Quelle: mopo.de


Update: hier das Interview mit Lars Ulrich:





METALLICA PLANEN EIGENE WHISKEY-BRENNEREI + MARKE | 10.03.2018

Datum: 10.03.2018 01:23 - Author: seb

Vor einigen Jahren haben Metallica den guten Saft erstmals in ihrem Cover zu ‘Whiskey In The Jar’ besungen - jetzt planen sie ihre eigene Marke.


Iron Maiden-Bier und Motörhead-Whiskey haben gezeigt: Band-Fusel verkauft sich wunderbar. Mit einem Musiker-Logo-verzierten Bier nahm Metallica ebenfalls an der alkoholischen Genusserzeugung zu Verkaufszwecken teil und schließen nun mit einer geplanten Whiskey-Marke daran an.


Dabei spinnen sie die Idee noch ein wenig weiter und wollen laut Ultimate Classic Rock auch eine eigene Brennerei mit drei möglichen Standpunkten entstehen lassen. Diese stehen jedoch noch nicht genau fest.


Den perfekten Song zum Bewerben ihrer Spirituose hat Metallica immerhin bereits vor einigen Jahren mit ihrem Cover zu ‘Whiskey In The Jar’ geschaffen:



Auf die nun geplanten Schutzzölle der EU auf Whiskey Einfuhren dürften sich die angehenden Whiskey-Produzenten weniger freuen.


Fans hingegen können nur hoffen, dass das Erzeugnis aus dem Hause Metallica nicht in der Tradition anderer Bands steht, die ungenießbaren Brauereierzeugnissen mit Ihrem Namen einen Markt eröffnet haben...



ps: Davon steht noch ein Faß bei mir rum. Wer es abholt bekommt 5 €



KIRK & ROB JAMMEN ZU SCORPIONS "ROCK YOU LIKE A HURRICANE" IN MANNHEIM | 20.02.2018

Datum: 20.02.2018 09:52 - Author: seb

Metallica haben bei Ihrem Konzert in Mannheim am 16.2.2018 zu dem Scorpions Klassiker "Rock You Like A Hurricane" gejammt. Ausschnitte dazu sowie aus dem Song Atlas, Rise! findet Ihr in dem Video untenstehend .


Auf metallica.com kann man sich das komplette Konzert aus Mannheim im Shop kaufen. Hier die Setlist:


HARDWIRED

ATLAS, RISE!

SEEK AND DESTROY

HARVESTER OF SORROW

WELCOME HOME (SANITARIUM)

NOW THAT WE'RE DEAD

CONFUSION

FOR WHOM THE BELL TOLLS

HALO ON FIRE

LAST CARESS

THE MEMORY REMAINS

MOTH INTO FLAME

SAD BUT TRUE

ONE

MASTER OF PUPPETS

ENCORE 1

SPIT OUT THE BONE

NOTHING ELSE MATTERS

ENTER SANDMAN


Nächster Stop in Deutschland ist am 29.3.2018 das bereits restlos ausverkaufte Konzert in der Barclaycardarena in Hamburg.






METALLICA TOURDATEN

Apr 23,
2018
San Francisco, CA, USA
AT&T Park
Annual Metallica Night
Apr 26,
2018
München, Deutschland
Olympiahalle
WorldWired Tour
Apr 28,
2018
Krakau, Polen
Tauron Arena
WorldWired Tour
Apr 30,
2018
Leipzig, Deutschland
Leipzig Arena
WorldWired Tour
May 2,
2018
Oslo, Norwegen
Telenor Arena
WorldWired Tour
May 5,
2018
Stockholm, Schweden
Ericsson Globe
WorldWired Tour
May 7,
2018
Stockholm, Schweden
Ericsson Globe
WorldWired Tour
May 9,
2018
Helsinki, Finnland
Hartwall Arena
WorldWired Tour
May 11,
2018
Helsinki, Finnland
Hartwall Arena
WorldWired Tour
Sep 2,
2018
Madison, WI, USA
Kohl Center
WorldWired Tour
Sep 4,
2018
Minneapolis, MN, USA
Target Center
WorldWired Tour
Sep 6,
2018
Lincoln, NE, USA
Pinnacle Bank Arena
WorldWired Tour
Sep 8,
2018
Grand Forks, ND, USA
Alerus Center
WorldWired Tour
Sep 11,
2018
Sioux Falls, SD, USA
Denny Sanford Premier Center
WorldWired Tour
Sep 13,
2018
Winnipeg, MB, Kanada
Bell MTS Place
WorldWired Tour
Sep 15,
2018
Saskatoon, SK, Kanada
Sasktel Centre
WorldWired Tour
Oct 16,
2018
Milwaukee, WI, USA
Wisconsin Entertainment And Sports Arena
WorldWired Tour
Oct 18,
2018
Pittsburg, PA, USA
PPG Paints Arena
WorldWired Tour
Oct 20,
2018
State College, PA, USA
Bryce Jordan Center
WorldWired Tour
Oct 22,
2018
Charlotte , NC, USA
Spectrum Center
WorldWired Tour

METALLICAMP SURFTIPPS

  • METALLICA BIOGRAFIE
    Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sind Metallica zweifelsohne die erfolgreichste Metal Band aller Zeiten. Allein in den letzten 10 Jahren haben Metallica mehr Platten verkauft als berühmte Pop-Ikonen, wie die Beatles, Madonna oder Britney Spears und waren mit mehr als 12 Millionen verkauften Konzerttickets der erfolgreichste Live-Act in Nordamerika. Der Riesenerfolg der Band hat allerdings auch immer wieder kontroverse Meinungen bei den Fans hervorgerufen. Wir berichten Euch in unserer Biografie ausführlich über die turbulente Geschichte der Band...
  • Metallicamp Community
    Die Metallica Community ist das Herzstück von metallicamp.de. Hier haben sich über die Jahre unzählige Metal- und vor allen Dingen Metallica- Fans zum Austausch eingefunden und aktiv die Website mitgestaltet. In der neuen Version wird nun noch mehr Wert auf Interaktivität gelegt! So könnt Ihr z.B die Bilder- bzw. Video-Galerien füttern, Bootlegs über unsere Server tauschen, Umfragen starten, sowie sämtliche Seiteninhalte kommentieren und erweitern. Der direkte Austausch findet nach wie vor im Forum statt oder neuerdings auch wieder im Chat. Werdet Teil der Community!
  • Metallica Quiz
    Wie hieß nochmal das erste Metallica Album und wie sollte es ursprünglich heißen? Wer war der erste Bassist bei Metallica und wer durfte bis zuletzt den Viersaiter bedienen? Du erkennst vielleicht das Riff von Enter Sandman, aber kannst du auch die ersten Töne von "Crash Course In Brain Surgery" richtig einordnen? Alles kein Problem für dich? In unserem Quiz kannst Du dir und der Community unter Zeitdruck beweisen wie gut Du die "Four Horsemen" wirklich kennst. In insgesamt 50 Fragen wird hier euer Metallica-Know-How abgefragt! Metallica-Nerd oder Poser?
  • Metallica Tourarchiv
    Wieviele Konzerte haben Metallica in Ihrer Karriere gespielt? In welcher Stadt bzw. welchem Land haben Metallica am häufigsten gerockt? Welche Songs sind die Beliebtesten? In welchen Jahren waren Metallica am aktivsten? In welchen Städten hat Lemmy mit der Band gerockt? In unserem gigantischen Metallica-Tourarchiv liefern wir euch zu nahezu allen knapp 2000 Metallica-Konzerten Daten wie die gespielte Setlist, Vorbands, Veranstaltungsort, ausführliche Statistiken, etc. und haben zu vielen Konzerten sogar Fotos, Videos oder gar Live-Bootlegs zum freien Download hinterlegt.

HARD N HEAVY TOURFLASH

  • Limp Bizkit
    Limp Bizkit
    07.06.2018 - 21.08.2018
    Tickets ab € 47,70
  • Kreator
    Kreator
    08.06.2018 - 08.06.2018
    Tickets ab € 36,35
  • Within Temptation
    Within Temptation
    19.11.2018 - 18.12.2018
    Tickets ab € 42,95
  • Manowar
    Manowar
    29.03.2019 - 06.04.2019
    Tickets ab € 92,00
  • Exodus
    Exodus
    06.06.2018 - 11.07.2018
    Tickets ab € 24,90
  • Judas Priest
    Judas Priest
    19.06.2018 - 08.08.2018
    Tickets ab € 61,50

KOMMENTARE

  • Hab's leider nicht hinbekommen. Keine Konzerte 2017 / 2018 ... versuche es weiter!!!!!!

  • Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock'n'Roll, dann bist du es!

  • "Metallica 4ever bin nächstes Jahr zweimal Live dabei. Glück muss man haben."

  • Mein leben ist scheisse da wollt ich meinen Freund überraschen mit Tickets für Köln-ausverkauft!!!! Vip kann ich mir nicht leisten und er wird über 600km weit weg versetzt. Ich hab immer so viel Glück

  • Testicle 1,2

  • "Metallica 4ever freu mich auf das neue Album die Boxen im Auto werden glühen. METALLICA "

  • tribute to lars page ;) https://www.facebook.com/tspolue

  • Metallica ist mein Leben und James u. Ich haben viel gemeinsam das verbindet mich mit ihm. Manchmal denke ich dass er über mich schreibt. Er drückt das aus was ich fühle. Danke James.

  • I passed on my love for the band to my boy who is also a massive fan now............can't wait for the tour to come........father and son at Metallica concert............that is the sweetest

  • Endlich etwas Neues! Aber gibt es die Singel "nur" als Download???

  • Metallica begleitet mein Leben schon seid ich 8jahre alt war. Jetzt bin ich 41. Ich weiß es noch wie gestern. Kleiner Mann und ne riesige LP Master of Puppets in der Hand. Metal up your Ass Baby.

  • Geile Band! Geile Website!

  • Metallic Rocks!!!!

  • Metallica ihr seit die Besten. München am 31.05.2015 war so der Hammer.

  • Ich bin stolz darauf Metallica Fan zu sein. Gruß lucky

  • Ich freue mich auf das Album wie ein kleiner Junge, ich bin sehr Stolz seit 24 jahren ein großer Fan zu sein.Ich liebe alle Alben auch das St. Anger das vermisse ich in der Setliste sehr. Ich finde es sehr schade das Metallica von St. Anger schon lange nichts mehr gespielt haben.